So, hier jetzt die Bilder, direkt mit Ergebnis:
Dies ist die Biegung, saubere 2,5-3mm:
Ich habe mit Kiefernleisten einen Rahmen gebaut und dann jede einzelne Leiste mit dem Boden Plan verschliffen:
Das ganze habe ich mit hartem Balsa ausgekastet. Dank der Vorgabe durch die härteren, bereits vom Winkel passenden Kifernleisten konnte das schnell flächig beigeschliffen werden:
Nach 2 Spachteldurchgängen sieht das nun so aus:
Die letzten Riefen müssen noch mit Feinspachtel geschlossen werden, den hab ich aber leider nicht da und muss ihn noch kaufen. Das Ganze bringt ein Mehrgewicht von 37g, das finde ich mehr als akzeptabel für nun - hoffentlich - gute Gleiteigenschaften. Von Innen sieht man den Knick übrigens nicht, wenn man es nicht weiss. Einziger Abzug in der optischen B-Note ist der nun etwas dickere Heckabschluss.
Jetzt kann es weiter gehen