Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Lillis GoPunt
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lillis GoPunt

Lillis GoPunt 27 Sep 2017 21:42 #21

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
Ja Harz benutze ich auch hin und wieder , aber nur für mein großes schweres (Modell) Boot
mein Harz, Härter und Thixotropierpulver

IMG_20170927_223154.jpg




eigenes Foto
:hut:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 28 Sep 2017 08:36 #22

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Solches Epoxy haben wir auch, klar. Damit muß man dann allerdings etwas vorsichtiger sein. Handschuhe sind Pflicht! Die kleinen (Baumarkt-)Gebinde sind weniger problematisch. Da fehlen die ganz kriminellen Komponenten. Beispiel UHU-PLUS-ENDFEST und UHU-PLUS-ENDFEST 300. Mit 300 sollte. Das mit
300 sollte nicht im privaten Bereich verwendet werden und gibt's deshalb nicht im Baumarkt. Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 28 Sep 2017 10:44 #23

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
War lange Zeit Chemielaborant in der Kleb und Dichtstoffe Entwicklung eines großen Konzerns, das geht schon klar :nixsagen: :bauen:
:hut:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 29 Sep 2017 20:24 #24

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Na prima, sollte hier aber vielleicht mal nen Thema sein. Mach dich dran! Ansonsten will Lilli auch mal was sagen.... Hallo zusammen, hier ist mal wieder Lilli, obwohl mich Lex zur Barbie gemacht hat. Also: "Mit Andys Demonstration am Irenensee gings los. Ist dieses Design bei den Seglern doch brandaktuell. - Das erste Kielboot fliegt schon! Und dann kam von Andy auch noch der Originalplan.
Der Affe hat doch nochmal zugebissen. Und nun lerne ich Rennbootsbau in meiner Größe. Da wird immer wieder gemessen, mit den Fingerkuppen parallel auf beiden seiten nach Dellen gefühlt, mal was bis
aufs Dunkle weggeschliffen und dann wieder gespachtelt. Weil es so einfacher wäre. Sonst würde es später Robert, sein Lackierer machen. Und dann brächte es nur Gewicht. -Ich war auch mit meiner BB zufrieden, freue mich aber nun doch, nen ganz modernen Renner nach VO152-Regeln fahren zu können... Eure Lilli
Nun ja, sie hat ja einiges mitbekommen. Dieses Design dürfte auch bei den 1/1 für Furore sorgen. Nun aber erstmal hier... Gruß, Egon


LillisGoPunt13.jpg


LillisGoPunt14.jpg


LillisGoPunt14.jpg


LillisGoPunt15.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 29 Sep 2017 20:27 #25

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Sch..., Lilli will sich doch auch mal wieder zeigen...


LillisGoPunt12.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 30 Sep 2017 11:37 #26

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
EgonZ schrieb:
... Hier ist mal wieder Lilli, obwohl mich Lex zur Barbie gemacht hat.

:nöö: Das war nicht Lex. Das war Matell. :winke:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 03 Okt 2017 17:39 #27

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, nun ist 1 Lage 49gGf40minEpoxy aus einem Stück ohne Einschnitte etc. drauf. Und die Spuren der Schleifplatte sind deutlich zu sehen. Das Teil kennt keine Gnade.Man kann es also nur benutzen, wenn man später farbig lackieren will. - Natur wäre auch gegangen. Sieht hier nur so schlimm aus. Allerdings habe ich mi dem Modell auch mehr vor. Wenn sich die Eigenschaften, die Andy vorgeführt hat und wenn es dann auch gut rennt, da müßte Kai mit ran, würde ich nen Interessenten suchen, der ne 1/1 Elektrorennflugan baut bzw. bauen läßt. - Dass wäre dann wieder mein eigentliches Metier.Hintergrund: Auch Bootsrennen werden immer mehr auf kleineren, gut eizusehenden Gewässern stattfinden. Und das geht dann eben auch nur noch elektrisch. - Bei den Seglern kennen wir das schon länger... Gruß, Egon


LillisGoPunt16.jpg


LillisGioPunt17.jpg


LillisGoPunt18.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 03 Okt 2017 17:46 #28

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Hier ist nun auch noch Lilli: Ich wollte auch noch Fotos von mir und meinem künftigen Renner in der
Sonne. Gruß, Lilli


LillisGoPunt19.jpg


LillisGoPunt20.jpg


LillisGoPunt21.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 05 Okt 2017 20:04 #29

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Die andere "Flugan" hat's wirklich in sich. Nun geht's ans Deck. Und da gilt es, die Gedanken des
versierten Konstrukteurs nachzuvollziehen. Wenn man aber herausgefunden hat, welches Schiffs-Kurvenlineal er benutzt hat, wird es einfacher. Ist nen schwacher Korbboden, wie es bei der Längskrümmung zu vermuten war. Die Schlinge mußte schonmal im Dampf gebogen werden. - Das Teil war
wiklich nur was für Profis. Da ist Andys Version hier sicher besser geeignet... Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 05 Okt 2017 20:28 #30

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1626
Egon!!! In meinem Baubericht mokierst du eine Turnfin aus Filament und du legst ne Matte auf deinen Rumpf. Das passt irgendwie nicht zusamnen :vortrag:
Trotzdem wird das ein schönes Boot, sauber gebaut :super:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum