Start Das Forum No VO Vorstellung eurer "No VO"-Modelle Lillis "banshee"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lillis "banshee"

Lillis "banshee" 07 Dez 2016 11:26 #21

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Noch nen Versuch.- Unser Mac braucht offenbar nen Service....
Lilli
Lillisbanshe6.jpg


Lillisbanshee7.jpg


Lillisbanshe6.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis "banshee" 07 Dez 2016 11:43 #22

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Ist für mich unverstänlich. Der Fehler liegt sicher bei mir. Nur weiß ich nicht wo. Kann vielleicht jemand von euch da wieder Ordnung reinbringen? Selbst weiß ich nicht wie. Ansonsten versuch' ich's nochmal mit dem Foto #8. Danke, Egon
Lillisbanshee8.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis "banshee" 07 Dez 2016 12:22 #23

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2728
  • Dank erhalten: 1623
Egon, läuft dein Rechner als Server und die Fotos sind darauf verlinkt? Rechner aus = Fotos weg?
Ich mache das wie folgt: Ich habe bei meinem Provider kostenlosen Webspace und ne Homepage. Bilder mit Irfanview verkleinern, auf die Webseite hochladen und hier in den Beiträgen verlinken. Klappte bisher immer. Nachteil: wenn ich mal den Provider wechsele, sind alle verlinkten Fotos weg.

Oder macht deine Lilli Blödsinn und daddelt am Rechner rum? :rofl:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis "banshee" 07 Dez 2016 16:43 #24

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Nee, Lilli nicht. Das bin ich schon selbst. Hat ja auch immer bestens funktioniert. Bisher haben
wir, meine Renate hatte auch schon Probleme mit Fotos, den Fehler noch nicht gefunden. Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis "banshee" 07 Dez 2016 19:42 #25

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Floh schrieb:
Egon, läuft dein Rechner als Server und die Fotos sind darauf verlinkt?

Nein, Rechtsklick auf das Bild und "in neuem Fenster öffnen" zeigt dir in der Browser-Adresszeile, dass die Fotos jetzt auf dem 152VO-Server liegen.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis "banshee" 24 Dez 2016 13:30 #26

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Hallo Jo, da hat unser Mac irgendwie gesponnen. Sorry! Hatten wir schonmal bei ner ordinären Mail...Wir versuchen's nochmal wie sonst mit nur einem Foto: Die Kielleiste kam aus dem Dampf,
wurde überm Daumen überbogen und trocknet nun in Position. Zu beachten ist, dass die Leiste im
Bugbereich länger ist und weiter zwangsgebogen wird. So wird erreicht, dass die Biegung tatsächlich
bis zum Bug und über diesen hinaus geht. So muß die Leiste dann auch verklebt werden.
Ansonsten macht die "banshee" richtig Arbeit. So war der Anfang des Sperrholzplattenbaus. Mit diesem engen Spantenabstand. Die Hälfte würde dicke reichen. Und straken solls ja auch noch. -
Heute würde man die Planken aussägen, mit Kabelbindern zusammennähen, die Wabbelschale in ne Helling legen, die Nähte mit GfK-Streifen verkleben und dann die Spanten einbauen. So haben wir's
auch bei unseren Modellseglern gemacht. Aber die sind dann modern und nicht Vintage 1/5,2.
Fröhliche Weihnachten und nen klaren Kopf zu Jahresanfang, Lilli und Egon
Lillisbanshee9.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis "banshee" 28 Dez 2016 12:57 #27

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, nun geht's wieder richtig weiter. Zunächst mußten aber die Decksstringer gebogen werden.

Lillisbanshee10.JPG


Lillisbanshee11.jpg


Lillisbanshee12.jpg


15 Minuten unterm Deckel über kochendem Wasser, dann wieder überm Daumen und danach rauf
auf den Klotz. Hat tatsächlich geklappt. Nun sind die Stringer bereits eingeklebt und ich konnte
mal im Spantengerüst sitzen. Leider wird die Rückenlehne noch abgeschnitten. Die Technik paßt auch rein. Der Schwerpunkt sollte etwa passen meint Egon. Nun habe ich wieder Hoffnung, dass ich zur
Saison damit rennen kann. Ich sollte mal über die Farbe nachdenken... Eure Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis "banshee" 28 Dez 2016 17:51 #28

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Nun geht's doch mal flott. Die zweite Kielplanke ist schon zum Aushärten wieder auf der Helling.
Denn aufgeklebt werden die Planken nacheinander mit 10 Min. Epoxy, wenn die Schale auf der Seite liegt. Das wäre viel einfacher. Auch um die Klemmen zu setzen. Erst nach so 'ner guten Stunde, solange das Epoxy noch elastisch ist, kommt das Teil dann wieder auf die Helling. Nur so würde ich ne banshee ohne Verzug bekommen. - Ich habe nun jedenfalls schon mal ne Vorstellung, wie das Boot von der Seite aussieht: Der Sprung ist schon etwas ungewöhlich... Eure Lilli

Lillisbanshee13.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis "banshee" 28 Dez 2016 18:07 #29

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 669
TOP :top:

Gema :popcorn:
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis "banshee" 02 Jan 2017 18:32 #30

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin und nen erfolgreiches Neues, morgen sollen nun die Bodenplanken draufkommen.Endlich, denn Egon hatte mal wieder seine eigenen Vorstellungen: Erst das Wellenrohr einbauen. Die ganze Ausrichterei hat gereicht. Hat gedauert, bis Egon gemerkt hat, dass die Welle krumm war. Dann die Planken mit Bugkurven und und Auschnittten für Finne und Wellenrohr anpassen. Zuletzt auch noch
Kühlwasserein- und Auslauf anfertigen und aufkleben. - Ich hatte längst die Geduld verloren....
Eure Lilli
Lillisbanshee14.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum