Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Three pointers / Roundnoses John Boys Schulze
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: John Boys Schulze

John Boys Schulze 01 Dez 2020 10:20 #181

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin Rolf, meinst du wirklich, daß die sich traut? Das ginge schon los, wenn sie die Stiefel ausziehen und anschließend noch nen Helm aufsetzen sollte. - Ihr Butä könnte sie ja mit ins Boot
nehmen. Doch "Boot" fängt bei der doch erst bei 10m/5,2 an. Hast du eigentlich an dein Konto
gedacht, als du dir diese Dame angelacht hast?

Grüße

Lilli

PS.: Vielleicht ist sie ja erstmal mit ner Riva zufrieden. Aber einer von Carlo, nicht von
Serafino! - Mahagoni gibt's ab 1,5mm...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

John Boys Schulze 01 Dez 2020 10:35 #182

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2725
  • Dank erhalten: 1621
Lilli, ich bin sicher wir werden beste Freundinnen und liefern uns tolle Rennen :rc: :rc:
Liebe Grüße
Kim
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

John Boys Schulze 01 Dez 2020 19:31 #183

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Na prima, Kim. Ich habe heute nen tolles Video von den Philippinen gefunden. Egon soll mir so'n
Teil bauen. In dem wäre für mich auch noch Platz. - Nur was der Doppelgänger von einem unserer
Pantoffeleigner da unten macht, ist mir nen Rätsel. Denn so schnell wie Hydros sind die M40 doch
noch nicht. Dafür können die aber richtig abheben. Und auch Stecker fahren mit alfälligem
Überschlag. Vieleicht dann doch: Einmal....

Dann bleiben mir noch noch liebere Grüße

Deine Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

John Boys Schulze 01 Dez 2020 23:11 #184

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Ach so, dann googlet mal: Mini40 "Secrets" - good foiling session - YouTube

Grüße

Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

John Boys Schulze 08 Mär 2021 11:57 #185

  • mbultmann
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 338
Guuuut abgehangen, durchgereift (zwar immer noch im Review durch Kay), von Egon und mir gebaut, bei Floh im Entstehen und bei mir jetzt schon mehrfach angefragt:

:tusch: Für unsere Schulze sind Plan und Anleitung jetzt quasi "offiziell" verfügbar :tusch:

Falls Kay oder jemand anderes bei der Lektüre oder dem Bau noch Ungereimitheiten feststellen sollte, (so wie Floh heute) so schreibt mir bitte und ich probiere, die Änderungen mit einzupflegen.

Pläne (PDF, dxf) und Bauanleitung bekommt ihr am einfachsten, wenn ihr mir hier über das Forum eine persönliche Nachricht zukommen lasst. Ich schicke Euch dann eine mail mit den Unterlagen an Eure email Adresse zurück; später gibts wahrscheinlich mal einen link und zugangscode auf eine passwortgeschützte Webseite.
Bitte schaut aber auch in Euren spam-Ordner rein. Meine private email-adresse ist recht kurz und wird leider von einigen email Programmen gerne deswegen mal gleich ins Nirvana geschickt. Falls das Probleme gibt, schicke ichs von der dienstlichen.
Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay_01, Etty, Car S ten

John Boys Schulze 09 Mär 2021 11:08 #186

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 1348
mbultmann schrieb:

...zwar immer noch im Review durch Kay...


:nixda: Das ist nicht richtig. Ich habe Egon mein Feedback per E-Mail gegeben :feile:

U.a. habe ich dort die Anregung gebracht, ein paar Abmessungen in den Plan aufzunehmen (siehe Baubericht von Rolf), damit man mal etwas nachmessen kann bzw. ein paar Werte vor Augen hat. Dazu wäre eine Gesamtansicht des Bootes aus unterschiedlichen Perspektiven hilfreich. Im Plan gibt es viele Abbildungen, aber immer nur als Teilansicht.

Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

John Boys Schulze 10 Mär 2021 18:45 #187

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Sorry, Kay und Martin, daß hatte ich total vergessen. Bei den Maßen sind sicher die Hauptabmessungen L,B, etc. gemeint, die vor den Rennen auch ge-/ver-messen werden. Die Spantabstände dienen beim Bau ohnehin nur der Kontrolle. Außerdem wären sicher Abmessungen der
Räume hilfreich, in die später RC-Teile und der oder die Akkus eingebaut werden.
Zum Bau braucht man letztlich nur 0 und die Maße zum Ausrichten der Cockpitseiten, d.h. für die Hellinglängsleisten, an denen die Cockpitseiten anliegen. Die Spantabstände ergeben sich ohnehin
aus den Löchern, durch die die Spantleisten gesteckt werden.
Also: Wenn die Cockpitseiten richtig ausgerichtet sind, sollten die anderen Teile passen. Das
haben wir bereits mit 2 Protos und einem Bau nach den aktuellen Plänen kontrolliert.

Grüße

Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

John Boys Schulze 11 Mär 2021 17:29 #188

  • Etty
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 303
Hallo Egon und Martin, ihr habt, das muss man einfach mal sagen, ein tolles Projekt kreiert.
Großen Dank an allen beteidigten, die im Hintergrund mitgewirkt haben :super:
Nach der Baubeschreibung :lesen: kann auch ich, der in der Thekenmannschaft spielt,
diesen Pantoffel nach Plan bauen. :pogo:
Gruß
Edmund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh, mbultmann

John Boys Schulze 11 Mär 2021 20:29 #189

  • mbultmann
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 338
Das würde mich sehr freuen. Also los, Holz kaufen..,
Gruß
M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

John Boys Schulze 16 Mär 2021 12:09 #190

  • mbultmann
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 338
To our international members,

since i already received to request for plans from non german speaking members, i decided to translate the building instructions into english language also. Might take a week or so for me to complete the english version of the building instructions. Stay tuned.

M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: studioRS, Hasse.69
Powered by Kunena Forum