Moin Rolf, wir haben besonders an dich gedacht, als wir den Randbogen an den Enden um ca. 5mm
angehoben haben. - Das Vordeck nach Zeichnung, wie es auch Dieter Schulze später gebaut hat, war
wegen seiner ausgeprägt dreidimensionalen Form, auch beim Modell ohne Hilfsmittel schwer zu realisieren. - Dieter Schulze hatte einen breiten Bretterbogen zum Ansetzen der Zwingen. Deshalb haben wir, wie seinerzeit auch schon andere Bootsbauer, das Vordeck am Ende ab Achterdeckbogen gerade auslaufen lassen und so dessen Bau wesentlich erleichtert.
So Rolf, dann kann ich dir und auch allen anderen Hydro-Bauern viel Spaß und gutes Gelingen
wünschen. - Selbst habe ich für Lillis Hydros die Frästeile von Martin benutzt, für die
VX-209 die nun aktuelle Version. Bau-Aufwand und -Schwierigkeit sollten nun im Rahmen der bei
152vo gängigen Modelle sein. - Geklebt werden sollte mit Epoxy. Selbst habe ich in der Regel
5- oder 10-Min., für die Decks angedicktes 20-Min. benutzt.
Die Fahreigenschaften entsprechen denen der Vorbilder. Auch bei diesem Modell gilt: Einmal Hydro,
immer Hydro.
Grüße
Egon
PS.: Beide Hydros von Lilli können parallel gefahren werden. D.h., die VX-209 könnte auf einer
Competition von bevorzugt einer anderen Amazone gefahren werden. Mit ner Graupner HoTT
X-4S sollte es auch keine Probleme geben.