Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Three pointers / Roundnoses Lillis Schulze
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lillis Schulze

Lillis Schulze 28 Feb 2021 19:03 #201

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, nun ist Lillis VX 111 endlich rennfähig. D.h., nun sollten auch die Auftriebskörper
reichen. Zu den Luftkammern in den Tatzen ist nun noch ein Schwimmnudelabschnitt gekommen.
Die Cockpitabdeckung entspricht auch den damaligen Möglichkeiten. Die Formverleimung hatte den
Bootsbauern ganz neue Formen erschlossen.

Grüße

Egon


LillisSchulze106.jpg


LillisSchulze107.jpg


Lillisschulze109.jpg


LillisSchulze110.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mbultmann

Lillis Schulze 28 Feb 2021 19:24 #202

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 1621
Saubere Arbeit :1st:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 01 Mär 2021 19:07 #203

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 669
:top:
TOP Egon!
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 03 Mär 2021 14:01 #204

  • Etty
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 303
Hallo Egon, perfekt, sieht auch schnell aus :1st:
Gruß
Edmund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 05 Apr 2021 11:04 #205

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Frohe Ostern war wohl nicht? -Ich habe heute doch noch ne nette Mail bekommen:


LillisSchulze114.png



Ja, Claus sollte es wissen. Denn er ist mit Rundnasen groß geworden...

Dann hoffentlich doch noch etwas Renn-Saison

Eure Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 07 Apr 2021 17:41 #206

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, eigentlich sollte sich Lilli ihr Rescue-Floß mal im Rohbau ansehen.- Der Springer-Tug war schon ob seines Gewichtes zu unhandlich. So'n Styro-Teil kann man schon mal etwas robuster
händeln...
Doch Lilli ist nun nur noch an den Rennboot-Klassikern interessiert. Bis zum nächsten Wellenbruch!

Grüße

Egon


LillisSchulze115.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 07 Apr 2021 17:52 #207

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 1621
Meinst du das Styropor-Boot schafft es, ein fast 2 kg schweres 152Vo-Boot zu bergen, zumal es noch mit Luftschraube angetrieben wird?
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 08 Apr 2021 09:28 #208

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin Rolf, das Teil ist von Hacker, hier im Vertrieb von Derkum, und wurde speziell dafür entwickelt. Auch Videos gibt's von Bergeaktionen. Einzig die wohl sinnvolle Finne ist nicht
dabei. - Ich werde 2 "Windleisten" drunter machen, die dann auch nicht im Irenen-Kraut hängen
bleiben sollten.

Grüße

Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Lillis Schulze 20 Mai 2021 10:35 #209

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, Moin Rolf, die Versuche, die Banshee mit dem Hacker-Rescue zu bergen, schlugen
tatsächlich fehl. Aber nicht wegen des mangelnden Schubes sondern wegen des Korkenverhaltens.
Nun werden wir es mit der 4m Korkenleine versuchen. Sollte das erfolgreich sein, wird die Banshee
das mit der Leine übernehmen. Bronze-Klampen sind schon dran. Der Springer-Tuc kommt dann weg. Das Teil paßt einfach nicht zu Lillis Rennboot-Flotte.
Nun kommt sie mit ner neuen Idee zum Transport der Boote mit Equipment: "Irgenwelche neumodischen
Geländefahrzeuge mit Nostalgieanhänger wären Unfug. Allenfalls nen AH - Sprite "Froschauge" würde sie noch gelten lassen. Besser sollte ich mal mit meinen Freunden von der RWTH reden. Die hätten doch so eine kleine Lastendrohne für die Alpen entwickelt. Vielleicht könnten wir einen Proto im passendende Maßstab haben. Den würden wir dann so umbauen, daß sie ihn selbst fliegen und damit im Fahrerlager könnte. Schließlich hätte sie ne Heli-Fluglizens!" - Ich kann mir gut vorstellen, mit wem sie das wieder ausgebrütet hat. Nach dem sie nun eine Schulze für glattes und eine für rauhes Wasser durchbekommen haben, werden sie übermütig. Da wird sich gleich wieder jemand bestätigt fühlen: "Zicken kommen mir nicht ins Boot!"

Grüße

Egon

PS.: Selbst möchte ich meine Zicken nicht missen...


LillisRennboote1.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 16 Jun 2021 09:51 #210

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin, nun hat es Lilli mit der RWTH-Drohne tatsächlich geschafft. Nur wollen die nicht am Irenensee fliegen. Da würde es nur Unterkünfte für Messepersonal u.ä. geben. Der Campingplatz wärs dann auch nicht. Eder wäre ok. Da hätten sie auch Kontakt zu den Modell-Wasserfliegern. Etwas Niveau sollte es schon sein. Da könnten sie auch am Nationalparkzentrum starten. Nun ja.
Jedenfalls durfte ich schon mal die Transportkiste bauen. Die Vorgaben waren einfach: Die Kiste
muß unter eine 10mm Dural-Platte mit vielen Schlitzen für die Hängegurte und den allfälligen Erleichtungslöchern passen und darf Diagonal nicht mehr als 900mm haben. Die mit Kevlar verstärkten Hänge- bzw. Spanngurte sind 90mm breit. Die Platte wird auf das Tranportobjekt aufgelegt und die Gurte werden möglichst nah daran von oben in die Platte eingehängt. Dann werden die Gurte durch Beschläge am Objekt und dann wieder durch Schlitze zu Spannvorrichtungen oberhalb der Platte geführt. Für Lillis Kiste haben sie 2 Handlöcher auf jeder Seite vorgeschlagen: Die Gurte werden in den oberen Löchern nach innen und aus den unteren wieder rausgeführt.
Nun hat Lilli für ihre Pantoffeln auch noch ne Transportkiste. Zum Einsatz wird diese sicher
kommen. Ob die Kiste aber jemals unter ner Drohne hängen wird, wage ich doch etwas zu bezweifeln.
Praktisch ist die allemal und professionell siehts auch noch aus. Was solls?

Grüße

Egon mit Lilli


LillisDrohnenbox1.jpg


LillisDrohnenbox2.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum