Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Three pointers / Roundnoses Lillis Schulze
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lillis Schulze

Lillis Schulze 31 Jan 2020 18:28 #1

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, nun geht es endlich los. Heute hat Egon mit dem Rückgrat dieses Rennpantoffels
angefangen. Die Querleisten werden also durchgesteckt und die Spantenteile kommen dann einzeln
dran. Egon meint, wir bauen unsere Schulze weitgehend so, wie Dieter es auch getan hat. Mich wundert schon, dass er die Zeichnung von Martin doch noch genommen hat und dass er auch seine
anderen Frästeile nehmen wird. - Spannend wirds dann wohl erst wieder, wenn es mit den RC- und
Antriebsteilen los geht. Denn wir fahren nun mal elektrisch. Und


LillisSchulze21.jpg

werden versuchen, dass wir Lösungen finden, die dem Schulze-Prinzip folgen: Schnell, aber so einfach wie möglich...

Eure Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 02 Feb 2020 17:00 #2

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Danke, Martin! Die Teile sehen super aus. Nun wird es sicher flott gehen. Es soll ja in der nächsten Zeit viel regnen. Mir soll es recht sein

Eure Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mbultmann

Lillis Schulze 03 Feb 2020 05:22 #3

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2719
  • Dank erhalten: 1617
:sofa: :popcorn: Ich sitze in der ersten Reihe.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mbultmann

Lillis Schulze 03 Feb 2020 19:37 #4

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Heute sollte dann der erste Stringer drauf. Alles richtig gemacht. Doch dann ließ sich die Leiste nach ner Stunde noch immer verschieben. Das Teil also wieder runter und die Epoxyreste auch. Anruf bei R&S: Normalerweise können die 5min-Komponenten länger als ein Jahr verarbeitet weden. Da bei uns aber häufig oft nur Minimengen entnommen werden, könnte der Härter zu viel Feuchtigkeit abbekommen haben.
Fazit: Besser weiter 50/50gr für 8,50€ und nach einem Boot ggf. in den Sondermüll als die 15/15gr
für 10€ aus dem Baumarkt. - R&S gibt's auch beim Himmlichen ohne Mindestmenge.
So sind wir richtig bei den Pantoffelhelden angekommen: Bei denen kommt zuerst der Motor dran!

Eure Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 03 Feb 2020 19:38 #5

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Heute sollte dann der erste Stringer drauf. Alles richtig gemacht. Doch dann ließ sich die Leiste nach ner Stunde noch immer verschieben. Das Teil also wieder runter und die Epoxyreste auch. Anruf bei R&S: Normalerweise können die 5min-Komponenten länger als ein Jahr verarbeitet weden. Da bei uns aber häufig oft nur Minimengen entnommen würden, könnte der Härter zu viel Feuchtigkeit abbekommen haben.
Fazit: Besser weiter 50/50gr für 8,50€ und nach einem Boot ggf. in den Sondermüll als die 15/15gr
für 10€ aus dem Baumarkt. - R&S gibt's auch beim Himmlichen ohne Mindestmenge.
So sind wir richtig bei den Pantoffelhelden angekommen: Bei denen kommt zuerst der Motor dran!

Eure Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 09 Feb 2020 23:14 #6

  • mbultmann
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 338
Egon,
Ich hab Dir gleich ein Paar Tatzeninnenseiten gefräst. Die gehen morgen früh gleich auf die Post.
Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 11 Feb 2020 19:05 #7

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
LillisSchulze22.jpg


LillisSchulze23.jpg


Danke Martin, ganz so weit sind wir noch nicht. Die Seitenwände sind fertig, nun kann endlich der eigentliche Bootsbau beginnen. Dann gibt's auch wieder Fotos. - Lilli geht es sowieso
zu langsam.

Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ernyEausW

Lillis Schulze 19 Feb 2020 21:56 #8

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Nun geht es auch bei uns wieder weiter. Heute war endlich die Kiste dran. Die muß zunächst auf
den Bodenstringern genau nach Spant 5 ausgerichtet werden. Das Lenkbrett und Spant 8 geben weiter
vorne die Abstände vor. Wenn alles stimmt, müßen mal wieder Günthers Strakgewichte dran, bevor nochmal feinkorrigiert wird. Das Motorbrett wird dann mit Epoxy an den Klebeflächen nur noch gegen die Seitenwandverstärkungen gedrückt, mit 2 von hinten drückenden Zwingen fixiert und zwischen den Seitenwänden mit einem Gummiring gehalten. - Egon meint, genauer und spannungsärmer ginge es nun wirklich nicht. Zwingen würden so eine trapezförmige Kiste nur unter Spannungen setzen, die später Probleme machen können.

Gruß, eure Lilli


LillisSchulze24.jpg


LiilisSchulze25.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh, mbultmann

Lillis Schulze 19 Feb 2020 23:07 #9

  • mbultmann
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 338
Hallo Lilli,
jetzt geht es auch bei Dir richtig los. Klasse! :top:
Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 20 Feb 2020 05:42 #10

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2719
  • Dank erhalten: 1617
Interessante Bauweise :bauen: Ich werde das Ding auch bauen, aber so wie Martin, weil mir das einfacher erscheint.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum