Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Three pointers / Roundnoses Lillis Schulze
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lillis Schulze

Lillis Schulze 13 Nov 2020 14:37 #191

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, nun hat Egon auch noch Martins gesammelte Beschläge angeschraubt. Mit den Handgriffen habe ich die Männer reingelegt. Ich hatte meinen Mechaniker probieren lassen.
Der fand die super. Endlich mal ne vernünftige Größe. Nun bin ich fein raus. Für mich sind
die nicht so richtig. Müssen sie auch nicht. - Laß andere tragen...
Nun würde die Rennbootwerft geschlossen, sagt Egon.
Dabei hätte ich noch ne Idee, ich bin mal eine Saison 2er gefahren, ob man nicht auf Seilsteuerung umrüsten könnte. Wenn man damit durch den Eiskanal kommt, sollte es auch auf nem Hydro gehen. Was haltet ihr von nem Versuch? Wäre das überhaupt mit den Regeln vereinbar? Ich will Egon nicht vorher damit belämmern. Er hat schon gesagt:"Kay und Rolf würden schon noch merken, worauf sie sich mit ihren Amzonen eingelassen haben. Rolf müßte seiner erstmal die Stiefel ausreden."

Grüße

Eure Lilli


LillisSchulze2.99.jpg


LillisSchulze2.100.jpg


LillisSchulze2.101.jpg


LillisSchulze2.102.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Lillis Schulze 13 Nov 2020 18:18 #192

  • Rapid 1
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Hello
I think these boats look fantastic!!! Dieter Schulze original design, what are the current top speeds achieved.
I saw the lasted video looks like they get up and go pretty good cornering well. I do know from personal experience from a real boat perspective that it is all about setup, engine high and lower unite gearing, torque and prop pitch for a fast racer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 13 Nov 2020 21:06 #193

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2728
  • Dank erhalten: 1623
Hi Rapid, send a PN to MBultmann and I think he will give you a plan and an instruction manual for the 'Schulze'. The actual manual is in German. It would be nice if you could build a new 152VO-racer :bauen:
I'm sure that the boat will have a max. speed of more than 50km/h with 3S.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 14 Nov 2020 10:21 #194

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin Rolf, danke, dass du Rapid geantwortet hast. Lilli und ich hatten nicht alles verstanden. - Damit sind wir aber beim Thema: Für uns sind die Pantoffeln, nun auch noch durch Martins Beschlagsatz sogar richtige 152vo-Modelle, fertig. Nun wollen wir Martin und dir die Schulzes in diesem Forum erstmal überlassen. Ich werde weiter mitlesen und ggf. auch was dazu sagen. Aber bis zur Ausrüstung und zum Trimm wird's ohnehin dauern. Der Bau selbst sollte nun problemlos möglich
sein. Mehr scale geht kaum. Die auch bei den Vorbildern üblichen Abweichungen sollten allerdings
möglich bleiben. Auch Lillis Pantoffeln sind keineswegs baugleich. Fraglich, welcher letztendlich
schneller ist.

Viel Erfolg!

Egon mit Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Lillis Schulze 14 Nov 2020 17:29 #195

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2728
  • Dank erhalten: 1623
Hallo Egon, sobald ich starte, gibt es von mir einen Baubericht hier im Forum. Ich habe aber Zeit, der Bau wird sich über Monate hinziehen. Ihr könnt dänn schön aufpassen und sofort den Finger heben, wenn ich was falsch mache :vortrag:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 14 Nov 2020 18:37 #196

  • Rapid 1
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Hello Floh,

Thank you for your kind words in regard to building a scale model of a Schulze kneeler design
appreciated . Let me clarify I was just referring to stock outboards and modifications that can be made to make
one faster . Lower unit gearing, right prop and prop pitch. Just a comment perhaps with availability of parts for rc outboard modifications that can be made in the same fashion. I am no expert in the field of rc again just a comment
Love the scale model builds of the Schulze!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 14 Nov 2020 18:38 #197

  • Rapid 1
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Rapid 1 schrieb:
Hello
I think these boats look fantastic!!! Dieter Schulze original design, what are the current top speeds achieved.
I saw the lasted video looks like they get up and go pretty good cornering well. I do know from personal experience from a real boat perspective that it is all about setup, engine high and lower unit gearing, torque and prop pitch for a fast racer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 14 Nov 2020 20:00 #198

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2728
  • Dank erhalten: 1623
Ok, you are a professional for scale 1:1 :super: Do you think we can compare a 1:5.2 scale rc boat with a 1:1 boat? I don't know which setup is easier to adjust. For me it's very difficult to adjust my RC-boats. I always need help from the professionals in this community.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 14 Nov 2020 21:19 #199

  • Rapid 1
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
Hi

Ok if you are referring to real boats and racing real ones, I do not consider my self professional
I just learned for someone I knew who was part of the APBA and raced modified hydros, he knew a lot about setup on go fast little boats, help me with my boat .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 14 Nov 2020 22:24 #200

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2728
  • Dank erhalten: 1623
Hi Rapid,

EgonZ just told me that you should contact user 'HYDRO80'. His name is Holger Arens and he owns a 1:1 Hydro. Perhaps you can swap ideas! Good luck :super:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum