Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms "Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 29 Okt 2013 08:25 #91

• abrauner
  • ( Benutzer )
  • Class DSH Stock Racer
  • Dank erhalten: 357
Ulmo schrieb:
... - wenn auch nur kurz :mrgreen:

:groehl: Wieso kurz??? :tomate:

In dem Bauthread sieht man ja schon, wie die Apple Sauce abgeht! :freu1:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 29 Okt 2013 08:48 #92

• Ulmo
  • ( Benutzer )
  • Class BSH Stock Racer
  • Dank erhalten: 480
abrauner schrieb:
Wieso kurz??? :tomate:

... es gab technische Probleme (AB oder Regler ??), wenn ich mich richtig erinnere.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 30 Okt 2013 11:15 #93

• abrauner
  • ( Benutzer )
  • Class DSH Stock Racer
Habe eben beim Hobby-König den Outboarder bestellt. :lecker:

Habe dafür zwei RC-Cars aus meinem Bestand in der Bucht versteigert. ;)

:groehl: Nicht das behauptet wird, er muss schon sein Hab und Gut verkaufen, um den 152VO-Virus zu finanzieren. War auch ein Platzproblem, meine Modelle verteilen sich mittlerweile über drei Stockwerke. Fällt irgendwie nicht auf, das die Fahrzeuge fehlen. :vortrag:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 30 Okt 2013 17:51 #94

• abrauner
  • ( Benutzer )
  • Class DSH Stock Racer
Der Rumpf ist fertig. :freu1:

Baubericht_043.jpg

Baubericht_044.jpg

Baubericht_045.jpg

Baubericht_046.jpg

Als nächster Schritt wird der Keel noch angepasst und der Rumpf final gebeizt.

ALEX

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 30 Okt 2013 18:06 #95

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3149
Superschöner Schlitten!!
Gruss, Lex

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 30 Okt 2013 18:16 #96

• Jo_S
  • ( Administrator )
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2632
Ich hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut (man kommt ja zu nix :schwitz: ), aber das ist wirklich eine schöne Schüssel geworden. Auch die Farbe ist richtig toll! :top:

EDIT: gerade oben gelesen... frag mal den Holger, er hat an der Bigge von mir einen kleinen 27er Octura (X427 Alu) bekommen. Mit dem Winz-Prop ging das Boot sogar noch besser als mit dem ursprünglichen großen Prop.
Keep the flat side on the water!

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 30 Okt 2013 19:11 #97

• abrauner
  • ( Benutzer )
  • Class DSH Stock Racer
Jo_S schrieb:
... EDIT: gerade oben gelesen... frag mal den Holger, er hat an der Bigge von mir einen kleinen 27er Octura (X427 Alu) bekommen. Mit dem Winz-Prop ging das Boot sogar noch besser als mit dem ursprünglichen großen Kunststoff-Prop.

Der erste Ausritt im kommenden Jahr wird zunächst mit dem bekannten oder unbekannten Alu-Prop vom Hobby-König-Outboarder erfolgen.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, erinnert mich das etwas an die Raumfähren von Raumschiff Enterprise. Nur halt in Holzoptik. :baeh:

ALEX

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 31 Okt 2013 08:53 #98

• abrauner
  • ( Benutzer )
  • Class DSH Stock Racer
Ich mache mir eben ein paar Gedanken über das Setup des Outboarders. :hatschi:

Als Grundeinstellung werde ich die Kavationsplatte auf Höhe der Rumpflauffläche bringen, etwas tiefer als Holgers Einstellung hier.

Den Anstellwinkel erst einmal auf 0o justieren, mit der Setupmöglichkeit in beide Richtungen um ein paar Grad.

Soweit die Planung, außer es fällt jemanden ein besseres Setup ein. :plan:

ALEX

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 31 Okt 2013 14:00 #99

• abrauner
  • ( Benutzer )
  • Class DSH Stock Racer
Hier noch einmal gebeizt und mit Naturlicht fotografiert. :musik1:

Baubericht_047.jpg

Baubericht_048.jpg

Der Farbton ist Kirschbaum, etwas abgedunkelt.

ALEX

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 31 Okt 2013 14:21 #100

• jan
  • ( Benutzer )
  • Class F Hydro Racer
  • Dank erhalten: 871
mooi :top: :top:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen

Jan
:rc: