Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms 13' Runabout DeSilva - Stock
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13' Runabout DeSilva - Stock

13' Runabout DeSilva - Stock 17 Okt 2023 11:46 #51

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1555
  • Dank erhalten: 1351
tika schrieb:
:lesen: was soll das denn sein? So ein Teil habe ich in noch keinem Boot gesehen.


Das wird ein Eckiges mit schräg rein :idee2:


Ich vermute mal für die Seilführung!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13' Runabout DeSilva - Stock 17 Okt 2023 16:10 #52

  • OldGun
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 232
tika schrieb:
:lesen: was soll das denn sein? So ein Teil habe ich in noch keinem Boot gesehen.

Tach der Herr, und ja der Kay hat direkt das richtige vermutet.

Die DeSilva 13' Stock Boote wurden mit einer Aluseilführung ausgestattet.
Das ist für die Baubewertung wichtig ;-)

desilva-d-modified-runabout-41504.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13' Runabout DeSilva - Stock 17 Okt 2023 17:21 #53

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
:woohoo: ja, auch tach. Ich habe mir schon was mit "Seildurchführung" gedacht, aber das eckige Metallteil schien mir für ein schönes Holzboot unpassend. Aber die Punkte bei der Baubewertung gönne ich dir gerne! :muetze:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: OldGun

13' Runabout DeSilva - Stock 19 Okt 2023 09:12 #54

  • OldGun
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 232
Gestern habe ich mir mal den TFL Mini vorgenommen.
Neue Sinter-Metall Lager eingepasst und mit mittelfester Schraubensicherung fixiert.

Yesterday i worked on the TFL Mini.
New Sinter-based Bearings "thrown" in and fixed these with threadlocker.


IMG_1060.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl, Hasse.69

13' Runabout DeSilva - Stock 19 Okt 2023 11:07 #55

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
:idee2: Du klotzt aber ran! Ist irgendwo ein Neujahrsrennen von dem ich nichts weiß?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13' Runabout DeSilva - Stock 19 Okt 2023 17:39 #56

  • OldGun
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 232
tika schrieb:
:idee2: Du klotzt aber ran! Ist irgendwo ein Neujahrsrennen von dem ich nichts weiß?

Es gibt noch soviel zu tun !
Am Wochenende kommt das Deck drauf, dann muss noch Epoxy auf den Bootsboden und Lack drauf.
Die Technik ist noch nicht komplett.

Wenn der Winter so bleibt wie jetzt, dann können wir ja Weihnachten und Silvester ein kleines Rennen am Irenensee organisieren :pfeif:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13' Runabout DeSilva - Stock 19 Okt 2023 20:22 #57

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
nöö, im Winter ist das nichts für mich. Da würde ich mich wie früher lieber mit Schlittenhunden vergnügen!
--- übrigens, Tika und Cila waren die Namen meiner Husky's. Und wenn kein Schnee lag, wurden lange Touren zu Fuß oder mit dem Fahrad gemacht. So, nun genug von früher geplaudert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13' Runabout DeSilva - Stock 21 Okt 2023 16:44 #58

  • OldGun
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 232
Das Deck ist drauf, die Heckfinne montiert, das Boot ist innen komplett gelackt !

Die Kleinteile werde ich nun nächste Woche vorbereiten und dann ist Jan dran mit dem drucken diverser Teile die so ein Boot halt braucht.
Fehlen tut ja auch noch der Motor, der ist aber unterwegs zu mir.
Kneeboard, der Boden für den Technikraum, die Abdeckung für den Technikraum, die Federspanner für die Steuerung usw. den Fahrer hebe ich mir bis zum Schluss auf, erst muss alles andere drin und dran sein.

The deck has been applied, the fin at the Transom is fixed, inside all is varnished.

The small parts will be started next week and i hope that Jan will send me some of the Parts which the Boat needs. The Motor is still missing but it's on it's way to me.
Kneeboard, the floor for the technical compartment, the "ceiling" for the technical compartment, the Steering dampers are coming also etc. etc. The driver will be the last part, all i want is getting the rest mounted and fixed before i get the Driver in.


IMG_1062.jpg


IMG_1063.jpg


IMG_1064.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klemens, Lex Verkuijl, Kay_01, Floh

13' Runabout DeSilva - Stock 23 Okt 2023 08:26 #59

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1555
  • Dank erhalten: 1351
OldGun schrieb:

...den Fahrer hebe ich mir bis zum Schluss auf, erst muss alles andere drin und dran sein...


Es kann aber nicht schaden, den Fahrer mal zur Probe sitzen resp. knien zu lassen, damit Du die Befestigungspunkte im Kneeboard festlegen kannst. Nach vielem Hin und Her mit Magneten in den Kniescheiben und unter dem Kneeboard bin ich letztlich bei Kabelbindern in den Kniekehlen angekommen (Keep it short and simple). Wenn die Löcher gut platziert sind, kann man die später fast nicht mehr sehen in der Wulst der Hose.

Bin auf Deine ersten Fahrten gespannt und ob das genau so ein flotter Ofen wie der von Lex ist.

Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13' Runabout DeSilva - Stock 23 Okt 2023 13:19 #60

  • OldGun
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 232
Kay_01 schrieb:
OldGun schrieb:

...den Fahrer hebe ich mir bis zum Schluss auf, erst muss alles andere drin und dran sein...


Es kann aber nicht schaden, den Fahrer mal zur Probe sitzen resp. knien zu lassen, damit Du die Befestigungspunkte im Kneeboard festlegen kannst. Nach vielem Hin und Her mit Magneten in den Kniescheiben und unter dem Kneeboard bin ich letztlich bei Kabelbindern in den Kniekehlen angekommen (Keep it short and simple). Wenn die Löcher gut platziert sind, kann man die später fast nicht mehr sehen in der Wulst der Hose.

Bin auf Deine ersten Fahrten gespannt und ob das genau so ein flotter Ofen wie der von Lex ist.

Viele Grüße, Kay

Den Fahrer habe ich schon probeknien lassen und das Kneeboard entsprechend gesägt.
Die Idee mit den Kabelbindern werde ich aufgreifen ! Danke.

Ob ich den Ofen so schnell bekomme wir bei Remco oder Lex ist eine gute Frage.
Stabilität wäre mir erstmal Priorität, das Hüpfen und Umkippen wäre mir ein Graus.

Grüße Heico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum