Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Lillis GoPunt
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lillis GoPunt

Lillis GoPunt 28 Jan 2018 21:35 #71

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin Tika, war uns schon klar. Lilli ist ne Profi und hofft nur, das ich ihr auch mal nen konkurenzfähiges Boot stelle. Den angesprochenen Krempel hat sie eh nicht...
Lex hat sie schonmal zur Barbie gemacht. Ihre Freundin Anja dürfte ziemlich sauer gewesen sein...
Grüße von Lilli und Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 08 Feb 2018 22:21 #72

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, meine GoPunt ist nun auch so weit, die Renn-## sind drauf


LillisGoPunt47.jpg


LillisGoPunt48.jpg


LillisGoPunt49.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 08 Feb 2018 22:25 #73

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
und wenn's Wetter etwas angenehmer wird, geht's mit den Tests los....


LillisGoPunt50.jpg


LillisGoPunt51.jpg


LillisGoPunt52.jpg



Eure Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 17 Feb 2018 19:24 #74

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
LillisGoPunt53.jpg


Moin zusammen, die GoPunt war nun wirklich im Wasser. Erste Eindrücke bei relativ schmalem Fahr-wasser: Fliegen will sie bestimmt. Andy-Kurverei ist nen großer Spaß. In engen Kurven fährt das
Teil auf der Innenkimm und legt sich bis zur Scheuerleiste nach innen. - So, wie wir es auch bei
Andy gesehen haben. Schnellere Runden mit etwa Rennkursradius waren wegen Eis mit Kanadagänsen
drauf noch nicht möglich. Auch ist noch etwas Feintrimm erforderlich, dann mit Lilli drin...
Endlich hat sie dann, was sie immer wollte. Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 17 Feb 2018 21:03 #75

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2725
  • Dank erhalten: 1620
Die Lukenbefestigung gefällt mir, genial einfach, keine Fummmelei mit Schrauben oder Stiften :1st:
Sag mal, deine 'Ösen' aus dem Angelladen sind doch Wirbel, oder? Kann man auf den Fotos nicht so gut erkennen.

Nachtrag: Glückwunsch, bist der erste nach Andy, der ne Flugan im Wasser hat :super:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 18 Feb 2018 12:28 #76

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
LillisGoPunt54.jpg


LillisGoPunt55.jpg


Moin Floh, Foto #1 zeigt den Deckel von unten. - Bei der BB ist auch schon so einer drauf. Foto #2
zeigt eine im Schott eingebaute Öse. Die gibt's in Anglershops an Spitzen- und an Führungsringen in
vielen Größen. Die eigentlichen Ringe sitzen in einem Blechgehäuse. Die Befestigungsdrähte muß man
abkneifen. Das Gehäuse kann man dann auf eine oder zwischen zwei Schottplatten kleben. Beide Lösungen, Deckel wie Ringe, kommen aus dem 1/1-Sportbootsbau.

Genauso aktuell sind bei den 1/1-Rennseglern wieder die Scow- oder eben Puntformen. Zusammen mit dem 470er kam seinerzeit der Fireball auf. Durchgesetzt hat sich letztlich der 470er (weil spitz?), obwohl der Fireball objektiv bessere Segeleigenschaften hatte. Erst jetzt erkennt man den Vorteil
des Segelns auf der nicht vorne zulaufenden Kimm erst wirklich. Bei den Mini650 geht's gerade
richtig los damit.
Um so erstaunter war ich über Andys Flugan. Ist das Teil doch schlicht nen motorisierter Fireball.
Nun hab' ich's ja selbst ausprobiert. Ich bin gespannt, wie's weitergeht. Denn dieses Design
ist nen absoluter Hammer!
Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Lillis GoPunt 22 Feb 2018 19:23 #77

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, meine GoPunt "Libelle" ist nun fertig. Auch wenn Egon meint, GoPunt würde besser passen. Die Flugan wäre nen Kart zu Wasser. Wir wollten aber die Fliege zur Libelle machen...
- Nun sind beide drauf! Bis ich erstmals mit dem Teil auf's Wasser komme, wird es eher noch etwas dauern. Egon weiß nicht, ob es so nen kkleinen Neo für mich gibt. Nun ist meine "Libelle" erstmal
mit in's Regal gekommen. Schade, so muß ich mich eben noch etwas gedulden. Eure Lilli


LillisGoPunt56.jpg


LillisGoPunt57.jpg


LillisGoPunt58.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 22 Feb 2018 20:54 #78

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2413
  • Dank erhalten: 1336
EgonZ schrieb:
Moin zusammen, meine GoPunt "Libelle" ist nun fertig. Auch wenn Egon meint, GoPunt würde besser passen. Die Flugan wäre nen Kart zu Wasser. Wir wollten aber die Fliege zur Libelle machen...
- Nun sind beide drauf! Bis ich erstmals mit dem Teil auf's Wasser komme, wird es eher noch etwas dauern. Egon weiß nicht, ob es so nen kkleinen Neo für mich gibt. Nun ist meine "Libelle" erstmal
mit in's Regal gekommen. Schade, so muß ich mich eben noch etwas gedulden. Eure Lilli

:schwitz: jau- so ist das woll´
:idee2: aber ich werd' nich' schlau drauß' :schwitz: :plan:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis GoPunt 22 Feb 2018 22:08 #79

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin Tika, die Flugan ist von ihrer Form her ne Punt oder von mir aus auch ne Scow. - Beide haben eher die Form von Torfkähnen aus dem Teufelsmoor. Mit Bugspiegel! Und die von Andy vorgeführten Slaloms lassen doch eher nen Vergleich mit nem Kart denn mit nem Formel 3 zu. Oder? Du selbst denkst doch über so'n Kurs nach? Etwas Fliege haben sich Lilli mit Anhang dann gewünscht. Daraus wurde ne "Libelle". Sorry, bei uns haben alle Spaß an so'nem Projekt. Deshalb habe ich meine Werft auch auf ner Fensterbank. Stundenlang im Keller vor mich hin frickeln? Das ginge garnicht. Die dunkelrote Karte wäre mir sicher. Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tika

Lillis GoPunt 06 Apr 2018 21:50 #80

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin Fluganer, heute durfte ich zum ersten Mal selbst fahren. Nach dem ich erst mal zugesehen habe.
Auf dem See war es eher ruppig. Egon hat sich erst mal mit meiner GoPunt "Libelle" vertraut gemacht. Es war einfach irre, was er dann mit meiner Libelle angestellt hat. So was hätte er noch nie gesehen. Und ich schon garnicht. Dann habe ich mich aber doch noch getraut. Sehr vorsichtig noch, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Nun bin ich gespannt, was ihr noch mit euren Fliegen erlebt... Eure Lilli


LillisGoPunt59.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum