Und wieder sind etliche Wochen ins Land gegangen, in denen ich kaum was an meiner Airborne gemacht habe. Nun gut, der Rumpf hat seine ersten Lackschichten erhalten, im Bug sind die Auftriebskörper eingebaut, doch im Wesentlichen hat sich nicht viel getan.
Jetzt ist im Job die meiste Arbeit vorm Urlaub getan. Vorm Urlaub wollte ich eigentlich noch mal eine Probefahrt im Pool der Nachbarn machen. Aber daraus wird wohl nichts mehr. Ob die Airborne überhaupt noch diesen Sommer aufs Wasser kommt, bezweifele ich langsam. Zu viel Job, zu wenig Zeit!!!
Meine Lieferung aus Hongkong ist angekommen und ich dachte jetzt geht es schnell weiter und dann bin ich auch schon fertig. Aber denkste! Jetzt habe ich einen Regler(Turnigy Marine 60A), der nicht an meinen Outboarder (TFL Brushless Outboard) passt, weil die Stecker nicht zusammen passen (3mm am Motor und 4mm am Regler). Gibt es da Adapter oder muss ich löten?
In dem Zusammenhang habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass Regler und BL-Motor nur mit einer bestimmten Kabellänge verbunden werden dürfen. Ich finde den Beitrag aber nicht wieder. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Natürlich habe ich auch meine Lipos bekommen und auch hier will nichts passen. Solch einen Stecker wie am Lipo habe ich bislang noch nicht gehabt (male/female in 4 mm) Auf der anderen Seite hat natürlich der Regler gar keine Stecker. Ist ja auch eigentlich klar - muss ja an mehrere Akkus passen - also löten.
Zu guter letzt will mein Ladegerät (Yuki Karate B6), das mich bislang immer unterstützt hat, den Lipo nicht laden.
Ich bin ein wenig gefrustet, liegt wohl einfach daran, dass ich zwar Schiffe bauen kann, aber mit allem rund um Antrieb und Fernsteuerung auf Kriegsfuß stehe. Zu allem Überfluss muss ich mich auch noch mit BL-Motoren rumschlagen.
Ich habe meine Bauteile noch mal im Foto verewigt:
Ich hoffe, dass ihr mir meine Frust nehmen könnt und ich wieder Lust bekomme weiterzumachen. In diesem Frust habe ich schon zwei neue ganz andere Projekte in Vorbereitung - einen Damen - Hafenschlepper und eine Hamburger Hafenbarkasse. Aber erst sollte die Airborne fertig werden.
Peter