Hallo Peter,
der Eigenbau von Lenkrad, Gas-Throttle und Tank ist eigentlich kein großes Geheimnis und absolut ohne großen Maschinenpark machbar. Mir steht auch nur eine Laubsäge, Tapeziermesser, ein kleiner elektrischer Fräser, Schleifpapier und ein paar Feilen zur Verfügung.
(1) Mein Lenkrad haben ich aus CFK-FSH-CFK-Sandwitch gebaut (CFK-Reste gibt es günstig im bekannten Auktionshaus). Schablone für das Lenkrad zeichnen, aufkleben und aussägen. Dann in Form schleifen (CFK läßt sich super schleifen, staubt aber ganz schön - keine Arbeit fürs Wohnzimmer) und Farbe darüber - fertig und alles Freihand nur nach Bildvorlagen:
(2) Der Tank ist aus Resten von FSH und Balsaholz aufgebaut. In Form geschliffen, ein paar Anbauteile aus der Restekiste angeklebt. Schleifgrund und Farbe darüber - fertig. Fehlen nur noch die Aufkleber:
(3) Die Gasthrottle ist aus zwei Platten Restalu mit der Laubsäge ausgesägt - schöne Sch...-Arbeit und man braucht einige Sägeblätter. Dann mit der Feile in Form bringen - fertig. Beide Aluteile sind nur geschraubt:
Eigentlich alles baubar, halt einige Arbeit, aber hinterher ist man stolz auf sein Werk
ALEX