Hallo, hier nun die angekündigten Fotos. Heute wieder mal ausführlicher, dann könnt ihr mein Leiden nachvollziehen
Zunächst wieder geschliffen und Qualitätswerkzeug aus dem Malerfachgeschäft gekauft.
Mit der Rolle den Lack aufgetragen, mit dem Pinsel verschlichtet. Geht gut, aber nicht perfekt.
Das passiert, wenn man alles zusammenbaut und am Ende lackiert. Die Bohrungen für die Kabel sind dicht. Ganz so gut kommt man da nicht mehr dran! Aber die kleine Rundfeile hat geholfen.
Und wie kriege ich jetzt die Kabel durch die Bohrungen? Bindedraht hat mir an der Stelle sehr geholfen.
Es hat geklappt!
Ich krieg den Rollenblockhalter nicht fest! Schnell ein Eis gegessen und die Mutter auf den Stil geklebt.
Passt!
Jetzt sind die Schrauben für den Motor auch noch zu lang, also abfeilen.
Schon ganz gut
Mist, jetzt scheuert das Steuerseil an der Endbefestigung. Was tun? Ich setzte die Steeringbar 10mm höher, ist auf jeden Fall besser, als die Stringer nochmal an anderer Stelle anzubohren. Siehe oben rechts im Bild.
Notaus, in schwarz
Die Luke ist fertig.
Man möge mir verzeihen, dass ich zwar mit Oratex bespannt habe (danke an Lex), aber den Deckel nicht ausgeschnitten habe. Das Oratex erschien mir zu dünn. Wer genau schaut und prüft, der wird es merken, der Laie merkt es nicht. Außerdem hatte ich Angst, dass der schön gebogene Deckel seine Form verliert, wenn ich ihn ausschneide.
Heute Abend geht es weiter mit den Kleinigkeiten.
Nun noch was zu der Startnummer und dem Namen:
- die 297 ist unser Hochzeitstag, 29.7.
- Miss Bine ist der Spitzname von Anja bei unserer Familie und Freunden in Oz