Hallo allerseits,
ich war in den letzten Tagen wieder fleissig. Heute hatte ich einen freien Tag und hab ein paar Stündchen im Keller verbracht. Hier das Ergebnis der letzten Tage.
Die Schutzleisten sind verleimt und verschliffen, die Verstärkungen am Transom ebenfalls.
Die Verleimung der Deckstringer am Bug erschien mir zu filigran, dehalb ich mit Epoxy aufgefüllt und verschliffen. Später kommt man an die Stelle ja nicht mehr dran!
sieht pfeilschnell aus
Bevor ich mit dem Deck beginne, habe ich mal versucht, eine Motorhalteplatte zu bauen. Dazu habe ich ebenfalls das Alu L-Profil genommen, mit dem ich die Turnfin gebaut habe. Ich habe das 3-fach aufeinandergeklebt. Leider ging der erste Versuch im Backofen völiig daneben
Also noch ein Versuch. Neue Teile gesägt und mit Metallzwingen fixiert.
Als es abgekühlt war, wurde gefeilt, geschliffen, gebohrt, Gewinde geschnitten und poliert.
23 Gramm!
Ist das wohl zu schwer? Wenn ja, bohre ich mittig noch zwei 12er Löcher rein, das spart ein paar Gramm.
Montage von innen
Montage von aussen
Motorhalterung montiert, dabei auf die Vorgaben der Bauanleitung geachtet.
Motor sitzt dran
Jetzt zur
Steering Bar. Hier zunächst der Rohbau, die Bar wird auf jeden Fall noch filigraner ausgearbeitet, auch die passenden Schrauben kommen noch rein. Ggf. schneide ich ein größeres Gewinde, um mit 4 gleichen M3-Schrauben arbeiten zu können.
Von Hinten
Von der Seite
Von oben mit Pappschablone.
Was meint ihr dazu, geht das so?
Wie würdet ihr die Bar mit den Winkelstücken verbinden?
Bohren und Schrauben oder Uhu Endfest?
Evtl. mache ich morgen weiter und berichte wieder. Aber auf jeden Fall schon mal ein schönes Wochenende