Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 23 Nov 2014 18:40 #151

• tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
:verknallt: die läuft ja phantastisch. Schön, dass sie auf dem Wasser ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 23 Nov 2014 18:40 #152

• Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
VollNormal schrieb:
Hat er dir den Trick noch nicht verraten? Direkt vor der Fahrt einmal kurz mit dem Bügeleisen über den Teich, dann sind alle Wellen, Falten und Knitter wech ... :kopfschuss:

:rofl: :rofl: :rofl:

Mensch Bandy, das is ja rekordverdächtig, zwei Wochen nach Baubeginn auf dem Wasser :top: und dann so ein Fahrbild :glotz:

Das nen ich mal ein Forumsprojekt :1st:

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 23 Nov 2014 23:59 #153

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hoi Bandy,

was ist der See heute glatt bei dir. Die Hornet läuft wirklich sehr schön sauber: meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Erstfahrt und das in dieser extrem kurzen Bauzeit.

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 24 Nov 2014 00:10 #154

• Ulmo
  • ( Benutzer )
  • Class BSH Stock Racer
  • Dank erhalten: 480
Gratulation an das ganze Entwicklungsteam und den Spender der Vermessungsdaten.
Das sieht nach einem guten Einsteigermodell für die VX Klasse aus.

Bandy, Deine phänomenale Baugeschwindigkeit ist atemberaubend - und das ohne zu pfuschen. :top:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy,

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 24 Nov 2014 12:22 #155

• minipower
  • ( Benutzer )
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Dank erhalten: 444
Hallo B-Andy,
Glückwünsche zur Erstfahrt, könnte mir vorstellen, daß das mein nächstes Boot wird.
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 24 Nov 2014 15:17 #156

• Jo_S
  • ( Administrator )
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2632
Rainer schrieb:
Mensch Bandy, das is ja rekordverdächtig, zwei Wochen nach Baubeginn auf dem Wasser :top:

Ja, das hat ich auch gewundert... normalerweise macht er sowas doch in zwei Tagen?! Wahrscheinlich war er zwischendurch noch 3 Wochen in Urlaub. Oder hat kurz ein Fernstudium abgeschlossen. :mrgreen:

Jungs, wisst ihr, was mir auffällt? "Früher" fanden die Erstfahrten fast durchweg mit Geisterbooten statt. Da waren wir schon froh, wenn die Schüsseln richtig rum fuhren und nicht von einem Rudel Enten überholt wurden. Die "Jungfernboote" fahren heute aus dem Stand besser als die besten Boote bei der ersten Competition. Mittlerweile sind auch die Geisterboote komplett ausgestorben. Die "Pilotenpflicht" hat sich so grundsätzlich etabliert, dass die 1/6-Jungs durchweg schon bei den Testfahrten an Bord sitzen knien. Und meistens sogar schon mit der standesgemässen Wäsche. Findichgut. :top:
Keep the flat side on the water!

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 25 Nov 2014 22:27 #157

• Zwiebelfisch
  • ( Benutzer )
  • Class BU Stock Racer
  • Dank erhalten: 206
Agger. Damals...
:) was war ich froh das die Jinx mit Bürstenmotor halbwegs ein wenig lief...
Ja, da hat sich in der Zwischenzeit viel getan - Dank der guten Gemeinschaft hier.

Jetzt und hier nun die VX Sid-Craft als großartiges Gemeinschaftsprojekt.
Super!
:top:

Kai
Zwiebelfisch im Buchstabenmeer
Folgende Benutzer bedankten sich: tschakaa, Rainer

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 25 Nov 2014 22:34 #158

• tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Zwiebelfisch schrieb:
Agger. Damals...

*schwelg* *seufz* :troest:

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 25 Nov 2014 23:11 #159

• VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Dank erhalten: 765
Zwiebelfisch schrieb:
Agger. Damals...
Und ich war nicht dabei ... :-o
Tüssi, Andreas

Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?

Das Gemeinschafts-Projekt Competitive Racer Sidcraft Hornet DU 27 Nov 2014 00:49 #160

• tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
So. Ich freue mich auf den Bauplan. Die Bauanleitung ist inhaltlich skizziert und ich will auch Baustufenfotos machen. Begonnen habe ich für die "Newbies" auch ein Glossar welches Begriffe wie Chine, Sheer, Keel etc. erklärt . Schwerpunkt ist hier nicht das Erklären der Funktionalität sondern nur ein reiner Bezug zum Rumpfaufnau.
Bestimmte Textpassagen werden auch allgemein, sodass sie auch Verwendung in anderen Bauanleitungen finden können.

Damit ich vernünftige Bilder knipsen kann, habe ich mit Andys Segen eine neue Kamera gekauft. Danke nochmal für die hilfreichen Tipps. :winken:

images.jpeg

Quelle: Nikon.com

Edith: Werde auch viel bei Andys Bauanleitungen abschauen. Finde ich sehr inspirierend und man muss das Rad nicht komplett neu erfinden. :top: