Es ist ruhig in meiner Werkstatt geworden und das muss sich eindeutig wieder ändern. Eigentlich juckt es mich in den Fingern, ein neues Boot in Angriff zu nehmen. Ein Flatbottom in der VX-Devision. Aber keine 67. Madcap hier im Forum - ehr etwas Neues. Ein Boot, das bisher noch nicht als 152VO gebaut wurde. Ein Vorhaben mit vielen Haken und Ösen und diversen Emails über den großen Teich. Denn die benötigten Pläne können nicht mit zwei Klicks aus dem WWW gesogen werden. Recherchearbeit pur mit viel Warterei auf Antworten.
Aber die Warterei kann ja sinnvoll genutzt werden. Warum das Boot nicht mal in verkehrter Reihenfolge bauen. Warum nicht einfach mal mit dem AB starten und dann den Rumpf bauen? Es steht nämlich schon fest, dass für das geplante Boot stilecht ein Mercury Mark 58 benötigt wird. Im Grunde genau der Motor, den ich bereits für meine Madcap auf Basis eines TFL gebaut habe
klick
Allerdings sollen einige technische Modifikationen einfließen:
- Der gesamte Motor soll ein Eigenbau sein (kein TFL o.ä. als Basis)
- Der BL-Motor soll komplett im Gehäuse verschwinden
- Montage mit realistischen Transomclamps
- Antrieb über einen Innenläufer mit 2.400kV an 3s
- Bronze-Prop in 36 x 1,4 als Dreiblatt
Im Kern muss ich für diese Anforderungen nicht viele Teile neu zeichnen oder entwickeln. Das Gehäuse wurde schon mal von mir gebaut und die Formen sind noch vorhanden. Die Clamps habe ich auch schon mal an meiner Spitfire verwendet. Und der AB wird nach den Ideen von Martin gebaut (Platinen-Material).
Und so soll es dann aussehen...
Viele Grüße, Kay