Dank an alle für die (mehr oder weniger ..
) konstructive ideeën.
Das mit dem griff der Reifen ist war, aber im video ist die Strasse nass. Im originaltrim haben die reifen auf trokkener Fahrbahn mehr als genügend griff, die rutschen nie. Wáhre aber noch das probieren wert wenn das mit dem gyro nicht klappt.
Ich denke Jo's Beitrag ist dan fieleicht nicht ganz "Wissenschaftlich bewiesen" aber dürfte doch einen guten anfangspunt geben. Danke!
Das originalschwungrad hat 350 gramm, 9cm Durchmesser und läuft bei volgass ungefähr 12000 RPM. Bei langsamfahrt sinkt die Drehzahl weil das Rad nicht mehr angetrieben wird. Gefühlsmässig hat es bis etwa 50% der drehzahl noch genügend kraft.
Also: 9 x 350 x 6000 ergibt einen Yardstick (
) von 19950000. Ich habe platz fúr ein Schwungrad von 52mm, in Messing wird das nach schätzung 120, fieleicht 150 Gramm werden. Da benótigen wir 19950000 / 5.2 / 135 (mitte) = 28400 RPM. Mit 7.4 volt ist das 3800KV. Ich hatte schon einen gefunden mit 2400KV, mus halt noch etwas weiter suchen
Ein heli outrunner wúrde das schon machen, ist aber zu gross.
Und noch ein Schwungrad brauche ich ..