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THEMA: Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen.

Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 03 Sep 2014 19:59 #71

  • tanganjika
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Hi,

die Akkus liegen vorne drin, ob 2S oder 3s spielt keine Rolle mehr, lediglich das Mehrgewicht.
Herausnehmen ist nicht ohne halb zerlegen machbar. Deshalb 3S und die Leistung reduzieren, damit ich mit den 2 Akkus lange fahren kann.

Mit dem Yardstick stimmt schon, aber ich habe es trotzdem mal als Anhaltspunkt genommen.
Grüße,

Sven
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Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 03 Sep 2014 20:31 #72

  • Uwe
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Mit einem preiswerten BL-Motor für 3S kann ich dir leider noch nicht weiter helfen. Gleich kommen wieder die lieben Vorschläge zum Turnigy SK3 von Herrn Anthony Hand sprich Hobbykönig. Uli aka raptoruli fährt diesen hier und ist soweit ich weiß zufrieden damit. Das Lüfterrad ist zwar aus Kunststoff aber vielleicht wäre das mal einen Test wert für das kleine Geld.
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Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 03 Sep 2014 21:02 #73

  • Andy
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Ich würde sogar noch deutlich tiefer gehen mit der Drehzahl - und mit dem allseits beliebten SK3 2700 bis du kaum besser dran. Der ist zwar ein sinnvolles Setup mit 3S aber dann doch eher für was Racer.

Ich wette dass Du bei der Spitfire und 3S selbst mit einem 2000KV Motor besser bedient bist und dafür keine Begrenzung am Sender brauchst. Außerdem spart dass ne Menge Wellen :evil: . Wenn Du mit der Drehzahl runtergehst, kannst du übrigens auch wohl länger fahren, nur so nebenbei... :pfeif:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
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Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 03 Sep 2014 21:21 #74

  • tanganjika
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...dann läge ich ja rein rechnerisch bei der gleichen Drehzahl wie mit dem 3000er an 2S.
Ich kenne mein Boot (noch) nicht, aber wird das dann nicht etwas müde?

Mit ~2300 wäre ich beim empfohlenen Setup von Aeronaut an 3S
Grüße,

Sven
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Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 03 Sep 2014 21:50 #75

  • Rainer
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Ich würde dir den hier vorschlagen.
Mit dem großen Bruder hab ich gute Erfahrungen gemacht :yepp:
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Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 03 Sep 2014 21:56 #76

  • Uwe
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Andy schrieb:
... und dafür keine Begrenzung am Sender brauchst.

Vorsicht: einen BL-Controller sollte man überwiegend voll offen betreiben. Teillastbetrieb mögen die Dinger leider nicht so gerne und regieren mit einer höheren Wärmeentwicklung.

Das ist schon recht tricky, es gibt so viele BL-Outrunner aber für unsere Zwecke finden wir nicht immer den passenden KV-Wert.
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Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 03 Sep 2014 22:02 #77

  • tanganjika
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...liest sich mal nicht so verkehrt. Gibt es dafür Wellenadapter, der hat einen 4mm Schaft, der AB aber nur 3,17mm.
Von Hand aufbohren ist nicht, wird nicht gerade genug.
Grüße,

Sven
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Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 03 Sep 2014 22:09 #78

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Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 03 Sep 2014 22:13 #79

  • Uwe
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Rainer schrieb:
Ich würde dir den hier vorschlagen.

Wusste ich doch: der erste Tipp in Richtung HK ist jetzt da.

Trotzdem: eine passende Kupplung dafür kann ich dir drehen. Das kann A. H. von HK leider nicht :-p
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Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 03 Sep 2014 22:14 #80

  • tanganjika
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Uwe schrieb:

Das ist schon recht tricky, es gibt so viele BL-Outrunner aber für unsere Zwecke finden wir nicht immer den passenden KV-Wert.


....da gebe ich dir recht, mir war nicht bewusst das es so kompliziert ist.
Im Moment weiß ich nur der Motor ist aktuelle das billigste Glied zum tauschen.

Gibt es auch lokale Händler mit Vernünftigen Motoren? Bei hobbyking hat beim letzten mal noch der Zoll zugeschlagen und dhl hat sich auch noch heftig extra bedient.
Grüße,

Sven
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