Start Das Forum No VO Vorstellung eurer "No VO"-Modelle Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen.

Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 19 Aug 2014 15:07 #21

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
:popcorn: :bier:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 19 Aug 2014 15:24 #22

  • tanganjika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 63
...warum Popcorn und Bier, geht's gleich heiß her, habe ich falsche Fragen gestellt?
:unsure:
Grüße,

Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 19 Aug 2014 16:41 #23

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
nein nein, alles gut,

wir warten nur wie es weiter geht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 19 Aug 2014 17:02 #24

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
tanganjika schrieb:
...warum Popcorn und Bier, geht's gleich heiß her, habe ich falsche Fragen gestellt?
:unsure:

Nur keine Panik: erstmal gibt es nur sehr sehr selten falsche Fragen, und Popcorn / Bier heisst: wir machen es uns dann schon mal gemütlich und warten auf die Fortsetzung :troest:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 19 Aug 2014 17:11 #25

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Sven,

der Andy wollte nur eins zum Ausdruck bringen: wir warten wie es bei dir weitergeht.

Dein Idee mit der Gewindestange, dem Alurohr usw. für die Steerinbar vergiss mal bitte ganz schnell. Besorge dir einige blanke 1,5 und oder 2 mm starke Alustücke, flach und gewinkelt und benutze die Handfräse, sprich Säge und Feile. Meine Steeringbar ist 120 mm breit und sitzt auf einem Aluwinkel. Sehr wichtig ist: die Befestigung der Anlenkung oder die Rollenblöcke sollten auf einer Linie mit dem Drehpunkt des ABs liegen. Ja, der AB: und wieder kauft einer in China bei Herrn Anthony Hand und der gute deutsche Fachhändler darf die erforderlichen Tuningsachen für kleines Geld nachliefern. Bei Maik Fischer hättest du die Metall-Teflon Lager und ein oder zwei extra weiche Flexwellen gleich mit bestellen können. Die Flexwelle läuft in einem Teflonrohr und braucht rein theoretisch nicht weiter geschmiert werden. Wenn du es trotzdem machst: es schadet wohl nix.

Hier einige Bilder für dich zur Hilfestellung:



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 19 Aug 2014 17:16 #26

  • tanganjika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 63
...dann bin ich ja beruhigt und warte mal auf die ein oder andere Antwort bei :popcorn: und :bier:

Ich kenne es aber in anderen Foren auch so, das man nur auf die Antwort von Klugscheißern oder Nietenzählern wartet und es dann rund geht.
Grüße,

Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 19 Aug 2014 17:21 #27

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
OK, hier läuft das etwas anders, hier gibt jeder eigentlich nur gut gemeinte Ratschläge oder Verbesserungsvorschläge. ;)

Und rund gehts nur aufm Wasser :rc: :rc2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 19 Aug 2014 17:24 #28

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
tanganjika schrieb:
Ich kenne es aber in anderen Foren auch so, das man nur auf die Antwort von Klugscheißern oder Nietenzählern wartet und es dann rund geht.

Sven, das kannste knicken, dass passiert hier nicht :nöö:

wie Topchop schon sagte, rund gehts aufm Wasser :rc: :rc: :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 19 Aug 2014 17:35 #29

  • tanganjika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 63
@uwe:

Danke für die Ausführungen.
Du hast recht mit dem deutschen Händler.
Aber bei einem Preisunterschied von ~50,- EUR inkl. Porto kaufe nicht lokal, sonst gerne.
20-30 wären noch ok gewesen.
Grüße,

Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Lucky Ann - erste Problemchen. 21 Aug 2014 10:20 #30

  • tanganjika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 63
Hallo,

nachdem das Deck nun verschlossen ist, sticht mir ein Punkt immer mehr ins Auge, der mir nicht gefällt.
Im vorderen Bereich wo das Gewebe hinkommt, fehlt ein Stinger zwischen der Mitte und dem ersten.
Laut Originalplan der Spitfire gehört hier einer rein, aber nicht nach plan von Aeronaut.
Diesen Stinger will ich noch nachziehen. Ich weiß nur noch nicht wie ich ihn anbringen soll und wie ich ihn aus dem restl. Holz herausschneiden soll, mit der Säge bekomme ich keinen Streifen mit ca. 4mm Breite hin und mein lokaler Händler hat noch Urlaub, sonst hätte ich da was geholt.
Mit der Laubsäge könnte es klappen, aber ob das auf der Länge halbwegs gerade wird bezweifle ich, da ich nicht um das Holz einspannen zu können habe.

Original wäre die Rote Markierung, aber Blau wäre von den vorhandenen Bögen der anderen Stinger schöner, was meint Ihr? Ich will die Stinger noch reinmachen, bevor ich endgültig mit dem Lackieren anfange.


IMG_2339-Kopie.JPG



Dann stellt sich mir noch die Frage, muss das Oberdeck mit dem Heckspiegel (grüne Linie)
bündig geschliffen werden oder bleibt hier ein kleiner Überstand von ca. 1mm?
Dem Originalplan ist das genauso wenig zu entnehmen wie von Aeronaut.

Um die Steeringbar kann ich mich am WE auch mal kümmern, der AB ist heute angekommen.
Grüße,

Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum