Vorne fehlen noch ein paar Stringer:
- An der Tatzeninnenseite: einfach.
- An der Kimm von der Tatze: Nicht ganz so einfach.
Eigentlich waren dort Stringer 3x5mm vorgesehen. Da die aber stark gebogen werden müssen und das hochkant nur sehr ungerne mit sich machen lassen
, habe ich dann auf doppelt verleimte 3x3mm Stringer umgeschwenkt. Zuerst also die Vertiefungen in den Spanten etwas tiefer feilen, dann den ersten Stringer rein leimen. Wegen der Krümmung und schlechten Klemmmöglichkeiten habe ich den erst an Spant 5 und 6 eingeklebt (Pfeile) und bei Spant 7 und 8 erstmal lose in der Luft hängen lassen.
Nach dem Trocknen dann bei 7 und 8 angeleimt, im gleichen Atemzug die zweite Leiste aufgeklebt und sofort in Form geklemmt.
Während des Trocknens habe ich schonmal etwas lackiert
; und zwar die Stellen, die ich später nicht mehr erreiche, wenn die Bodenplanke drauf ist: Unterseiten der Querholme, Unterseite der Lenkbrettverstärkungsleisten, Unterseite der Decksbalken am Cockpit.
Jetzt stinkt der Keller aber Sabine saugts durchs Kellerfenster raus