Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Three pointers / Roundnoses Lillis Schulze
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lillis Schulze

Lillis Schulze 06 Apr 2020 18:01 #101

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1626
Lex Verkuijl schrieb:
Egon, ich muss schon gestehen nicht immer mit dir einer meinung zu sein, aber hier hast du VOLKOMMEN RECHT !!

Wären wir normal, dann wären wir nicht in diesem Forum. VOLLNormal ist ok :pfeif: , aber NormalNormal geht gar nicht :bier:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy, VollNormal, Lex Verkuijl, Etty

Lillis Schulze 07 Apr 2020 22:03 #102

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Verrückt muß man schon sein, wenn man so ein Projekt durchzieht und wegen eines kleinen Fehlers, der niemanden auggfallen wäre, noch mal alles in Frage stellt und dann mit Glück auch noch "die" Lösung"findet. Und umsetzt! Wie es Martin nun getan hat. Ihm solltet ihr alle applaudieren!
Selbst habe ich dabei nur den "Dieter" gemacht. So war ich noch mal wieder richtig drin.
Von Martin bekommt ihr nun die PLäne, Bauanleitung und auch noch die Fräsdaten für einen Pantoffel, in dem noch mehr von Dieter Schulze drinsteckt als in der späteren Serie aus Attnang.
Wir bauen nun selbst auch noch die Mk2.
Die Mk2-Version sollte nun auch von weniger Geübten zu bauen sein. Die 6 Boote für ne Langstrecke
sind da eher keine Illusion mehr...
Diesmal gibt's dann auch von lilli einen Baubericht. Sie hat nun auch nicht's mehr zu meckern. -
abwarten!

Gruss, Egon

PS.: Manchmal haben diese Blondinen auch was
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh, mbultmann

Lillis Schulze 08 Apr 2020 12:09 #103

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1626
Egon, ist das die Lilli aus der Bildzeitung von vor ca. 60 Jahren oder ist nur der Name gleich?
Das Original wird mit über 1000 Euro gehandelt.

Nachtrag: 2100 Beiträge, bin zum Class A Racer aufgestiegen :1st: ich kriege nen Schrecken, was habe ich da in 5 Jahren alles zusammengeschrieben???
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 08 Apr 2020 14:14 #104

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Floh schrieb:
2100 Beiträge, bin zum Class A Racer aufgestiegen :1st:

Gratuliere!! Das geht ganz von selber, jeder Betrag ist wieder einer! :shakehands: :bier: :tipp: :muetze:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Lillis Schulze 08 Apr 2020 20:33 #105

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Rolf, Lilli war Helipilotin in den Schweizer Bergen, bevor sie zu uns kam. Sie kann nicht verstehen, wie man durch Fragen nach ihrer Herkunft zum Class A Racer, was auch immer das ist, aufsteigen kann. Ob man da Rennen in aus "BILD" gefalteten Schiffchen gewinnen müßte? Bei denen auch noch mit Wasserbomben geworfen und aus Wasserpistollen geschossen würde? - Dann klär' sie
mal auf!

Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 09 Apr 2020 12:10 #106

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1626
EgonZ schrieb:
...Dann klär' sie mal auf!

Mache ich doch gerne, meine liebe Lilli :verknallt: Links neben jedem Beitrag steht das Bild von dir und darunter dein Status sowie die Anzahl der Beiträge, die du schon geschrieben hast und die Anzahl, wie oft du dafür ein 'Danke' bekommen hast. Danke wird hochgezählt, wenn sich ein oder mehrere User per Klick auf den 'Danke'-Knopf für deinen Beitrag bedanken. Das macht man, wenn der Betrag besonders nett oder hilfreich war.

Dein Status verändert sich mit der Anzahl der Beiträge. Ich hatte vor dem Beitrag mit der Bild-Lilli 2099 Beiträge geschrieben und war Class-B-Racer. Ab 2100 Beiträge wird man wohl zum Class-A-Racer. Diese 2100 habe ich just in dem Moment erreicht. Das ist nur Spaß und hat rein gar nichts mit meiner Qualifikation zu tun. Ich hoffe ich konnte die das so ganz gut erklären.

In diesem Sinne: aktiv und nett am Forum beteiligen, auch wenn man manchmal Blödsinn schreibt. Das Forum lebt von seinen aktiven Usern. Von Leuten, die nur mitlesen, haben wir nichts bzw. nicht viel.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl

Lillis Schulze 09 Apr 2020 12:18 #107

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Danke Rolf, ich wünsche mir als Stock-Rennerin nun zu Ostern ein Steckenpferd mit lila Mähne...

Gruß, Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 10 Apr 2020 17:21 #108

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin, Lilli bekommt nun ihren Pantoffel nach den Erkenntnissen mit den beiden Protos überarbeiteten
Plänen. Das aber nur mit Glück, weil zur Zeit wenig andere Aktivitäten möglich sind. Sonst hätte
sie unseren Proto fahren müssen. - Dafür will sie sich diesmal um nen Baubericht kümmern

Gruß, Egon


LillisSchulze21.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 10 Apr 2020 17:33 #109

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Sorry, das waren die Cockpiwände des Protos. So kann man, wenn man will, schon Unterschiede erkennen. Die Bodenstringer gehen nun wie bei den Originalen bis nach vorne durch. Dieses Detail
geht aus der Rolle nicht hervor. Die Fotos damit bekamen wir erst später.

Gruß, Egon


LillisSchulze2.1.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 12 Apr 2020 16:27 #110

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin, die Cockpitseiten sind nun, bis auf die Decksstringer, fertig zum Einbau. Mit der Erfahrung
vom Prototyp ist nun schon der hohle Boden im Heckbereich berücksichtigt. Man kann auch erkennen, wie die Bodenstringer nun, wie beim Original, bis zum Randbogen durchlaufen.
Die Deckstringer werden auch noch vor dem Einbau aufgeleimt. Für die richtige Position brauchen
wir aber die Spantenfrästeile, um diese als Lehre zu benutzen.
Außerdem warten wir auf Birkensperrholz für Motorspiegel, Lenkbrett und Tatzen. - Wir haben zwar
genug Pappelsperrholz. Das lehnt Egon ab. Birke ginge gerade noch für meine Schulze...

Gruß, Lilli


LillisSchulze2.2.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum