Super, Lex! Danke!
Lex Verkuijl schrieb:
Die Oberflächen sind aber deutlich besser verarbeitet, und sie ergeben 'out of the box' so gut wie keine Unwucht. (ich schätze so 95% gut balanciert) Die brauchen m.E. dan auch keine weitere bearbeitung, ich werde sie unbearbeitet testen.
Arrrgh... doch! Die musste uuuuuuunbedingt schärfen und wuchten, sonst bringen die bei Weitem nicht ihre mögliche Performance. Vor allem ziehen sie dann viel zu viel Strom.
raprotuli schrieb:
Jetzt fehlt mir noch der Tip für das "ultimative" Setup,bitte !
Uli, ich befürchte, das gibt es genauso wenig wie das ulimative Boot. Jeder Rumpf reagiert anders auf unterschiedliche Setups. Siehe alleine nur mal Baby Bullet und Foo-Ling: beides super Boote, beide leistungsmässig ziemlich dicht beieinander, beide gut für'n Sieg - aber fahr' die mal bei unterschiedlichen Wasserbedingungen, da werden die Unterschiede deutlich. Bei Glattwasser und hohem Prop gleitet die Foo schneller auf, bei Rauwasser und tiefem Prop bleibt die Baby Bullet besser handlebar (kein Wunder bei den unterschiedlichen Vorschiffen). Wie willste da zu "
dem" Setup kommen? Da gibt's nur eins: try & error. Aber wenn ich das vergleiche mit dem Stand vor 2-3 Jahren... da sind wir schon ziemlich viel weiter gekommen. "Völlig-daneben-Setups" gibt's eigentlich (m.W.) gar nicht mehr.
Snake schrieb:
Âls nächstes bitte den Typen-Cup,gleiches Boot. gleiches Setup, nur das Können des Fahrers zählt, heißt auf gut deutsch, alle fahren auch den selben Prop
raptoruli schrieb:
Was soll das denn ??
Uli, der Snake hat da genau den richtigen Riecher, das ist der
ultimative Kick! Das muss man selber mal ausprobiert haben, dann braucht man dazu keine Silbe mehr zu erklären. Die mit Abstand spannendsten Rennen habe ich mit Anja gefahren, bei exakt gleichem Rumpf, exakt gleichem Setup, exakt gleicher Performance der Boote. Wenn du dann einen winzigen Fahrfehler machst, holst du den in den folgenden 15 Runden nicht mehr auf. Es sei denn, der andere macht auch einen winzigen Fahrfehler. Oder fährt eine Idee zu weit aus der Kurve. Oder beschleunigt ne Zehntelsekunde später aus der Kurve raus. Dann geht es nämlich wirklich nur noch - zu hundertkommanull Prozent! - um reines Fahrkönnen, Nerven beweisen und Ideallinie, sonst um garnix. Und dann fährst du plötzlich jeden einzelnen Meter mit Puls 300+.
Extrem empfehlenswert!!!