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THEMA: "Baubericht" Foo-Ling Bettie Page

"Baubericht" Foo-Ling Bettie Page 07 Mär 2014 10:28 #61

  • diddytil
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Scheint so, als wäre Offshoreelectric.com nicht mehr online.
Die Domain steht zum Verkauf.

Schade, hörte sich gut an.
Ehre sei den Ori
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"Baubericht" Foo-Ling Bettie Page 07 Mär 2014 10:39 #62

  • Andy
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Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
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"Baubericht" Foo-Ling Bettie Page 07 Mär 2014 11:15 #63

  • Rainer Ernstberger
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Ich hab hier auch noch einen zuverlässigen Lieferanten aus den Staaten Klick
Hat bei mir bis jetzt ohne Problem funktioniert.

Rainer
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"Baubericht" Foo-Ling Bettie Page 07 Mär 2014 11:35 #64

  • Andy
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Auch eine sehr gute Adresse, und gut sortiert!
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
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"Baubericht" Foo-Ling Bettie Page 07 Mär 2014 15:03 #65

  • diddytil
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Andy schrieb:
Da war ich wohl aufm falschen Dampfer.
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"Baubericht" Foo-Ling Bettie Page 14 Mär 2014 10:51 #66

  • diddytil
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Uff, meine Antriebsteile sind da!!!

Bestellt 18.02.14
Angekommen: 14.03.14
also knapp 4 Wochen. Geht so!!

Bezahlt 90 Euro + 14 Euro Zoll.

Aber was mich wundert: Am Fahrtenregler befinden sich 3 Ausgänge Schwarz A B und C
Am Motor 3 Eingänge rot schwarz und gelb.

Welcher gehört zu wem?


IMG_1157.JPG
Ehre sei den Ori
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"Baubericht" Foo-Ling Bettie Page 14 Mär 2014 11:03 #67

  • Rainer Ernstberger
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is egal Diddy, wenn der Motor falsch rum dreht, wechselst du einfach zwei Leitungen aus :idee2:
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"Baubericht" Foo-Ling Bettie Page 14 Mär 2014 11:06 #68

  • Lex Verkuijl
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diddytil schrieb:
Am Fahrtenregler befinden sich 3 Ausgänge Schwarz A B und C
Am Motor 3 Eingänge rot schwarz und gelb.

Welcher gehört zu wem?

Das ist egal. Wen der motor in die falsche Richtung dreht einfach zwei der drei Drähte weckseln.

[EDIT] Misst, der Rainer war schneller ... :) [/EDIT]
Gruss, Lex
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"Baubericht" Foo-Ling Bettie Page 14 Mär 2014 11:10 #69

  • blechroller67
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Hallo Diddy

Das mit den Farben, da lass Dich nicht verwirren, das hat nix zu sagen, einfach die drei Ausgänge mit dem Motor verbinden und schauen wierum er dreht, dreht der Motor falsch rum einfach zwei Adern vertauschen.

Aber sage mal was hast Du da für einen Regler ?

Ist das ein Marine-Regler, ich kann da keine Kühlung drann erkennen.

grüße Andreas

Schice ich war der letzte, naja doppelt hält besser
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"Baubericht" Foo-Ling Bettie Page 14 Mär 2014 12:37 #70

  • Jo_S
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blechroller67 schrieb:
Aber sage mal was hast Du da für einen Regler ?
Ist das ein Marine-Regler, ich kann da keine Kühlung drann erkennen.

Ja, bei dem Regler bekomme ich auch so'n bisschen spontanen Angstschweiss. Der Birdie 100 ist zwar als Bootsregler deklariert, aber wie Hobbyking schon selber schreibt:
"The Birdie range of ESCs are... well... CHEAP! CHEAP!"

Diesem Satz ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht: die Chinesen können ja wirklich schon unfassbar BILLIG (40 Dollar für einen Turnigy Marine 60 bzw. Hobbywing Seaking 60 sind einfach nur noch unglaublich - so ein Regler würde in Deutschland über 100 Euro kosten!)... aber auch sie können nicht unbegrenzt billig! Und bei 25 Dollar für einen (angeblichen) 100A-Regler denke ich mir meinen Teil: das klingt unrealistisch. Ich habe schon chinesische Regler mit 150A-Aufdruck gesehen, die bei gerade mal 15A Belastung hoch gegangen sind.

Da Hobbyking den Burstwert dieses Reglers nur 20% über der Dauerbelastung angibt, spricht das für mich bereits eine deutliche Sprache (Turnigy Marine 100%). Gut, ich kenne den Birdie nicht und weiss nichts über sein Regelverhalten, seinen Aufbau oder seine Teillastfestigkeit. Ich würde nur jedem empfehlen: wenn ihr 100 Stunden oder mehr an einem Boot gebaut habt, dann setzt da bitte nicht den billigsten Regler rein, den ihr finden könnt... denn das sind die ersten, die im Zweifelsfall anfangen zu brennen. Wenn ein AB ausfällt, ist es nicht weiter schlimm - aber ein defekter (= brennender) Regler bedeutet in 99% der Fälle den Totalverlust des Modells.
Keep the flat side on the water!
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