...nochmal zurück zum Transom, bzw. der Verschraubung der Aluplatte (eigentlich "Plättchen"

). Irgendwie muss man sich ja bei diesem Wetter selbst motivieren
...nein, so isses nicht, aber ich habe noch zwei Bilder "gefunden", die ich einfach mal hier mit einbinde.
Einmal das da...
...und dieses hier
Aber was mir aufgefallen ist: Laut Plan gibt es ein "DRAIN HOLE" bei der Foo-Ling. Das ist einfach ein Loch im Boot, wo man(n) oder Frau

das während der Fahrt übernommene Wasser an Land ablaufen lassen kann (da muss man nicht mit dem Schwamm "die ganze Brühe" per Hand "entsorgen"). Bootfahrer bzw. Kanufahrer wissen bestimmt was ich meine, oder? Also hat der Transom ein "DRAIN HOLE" verpasst bekommen - natürlich mit Stopfen, dass die Kiste nicht schon beim wassern "absäuft"
DRAIN HOLE mit Stopfen, bitteschön....
Weiter in Richtung Bug kommt RIB 2. Falls das Boot die Verstärkung braucht, die ja im originalen Plan nicht zu finden ist, hab ich diese auch gleich gemacht. Hier die Bilder von RIB 2 und der Verstärkung
jaja, es sind bei RIB 2 schon mehr Nägel zu sehen
...und hier der aktuelle "IST" - Stand