Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream"

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 13 Dez 2013 08:52 #31

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
tieroptikus schrieb:
... Beize: jede nach Farbgeschmack ...

... Kalfaterung: entweder mit Pappe zwischen den Leisten oder mit Abstandshalterungen und die Abstände mit eingefärbter Paste aufüllen und dann mit einer Klinge abziehen ...

Beize: Sehr gut und billig sind die Päckchen von Clou zum Anrühren. Die Farbtöne lassen sich auch super mischen.

Kalfaterung: Schau einmal in die neueste Ausgabe der ModellWerft. Dort ist die Kalfaterung mit Moosgummi beschrieben. Vielleicht ist das auch etwas für uns?

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 13 Dez 2013 09:28 #32

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Die Boote waren bis tief in die 30er Jahre ganz überwiegend "strip-planked", bevor das Sperrholz aufkam. Ich glaube aber nicht, dass die jemals eine (sichtbare) Kalfaterung hatten... das sind doch keine Krabbenkutter! :)

Fotos dieser Originale sind leider sehr rar. Ich habe aber - zumindest bisher - noch kein einziges Außenborder-Rennboot mit sichtbarer Kalfaterung gesehen. Bei den Luxus-Runabouts gab's das sehr häufig, aber m.W. nicht bei den Rennbooten. Darum keine Pappe und kein Moosgummi. Oder hat einer von euch ein altes Foto mit kalfatertem Deck?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 17 Dez 2013 19:37 #33

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Jo schrieb:
Oder hat einer von euch ein altes Foto mit kalfatertem Deck?
Auf dem Foto vom "Ostracer" sieht das ein büschen danach aus,bin mir aber nicht sicher :-(
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 17 Dez 2013 20:50 #34

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Manche Sachen passen nicht zu unseren Racern...Kalfaterung bei einer 152er ist wie'n Trecker mit Alufelgen :feile:


Quelle: http://farmlinks.goyalive.com/img/traktortuning2.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 17 Dez 2013 21:22 #35

  • blumeck
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Powered by Krombacher
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 172
also nix gegen Trecker bitte :evil:



Gruß Meik
_____________________________________________
bibo ergo sum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tschakaa

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 17 Dez 2013 21:24 #36

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Lange nicht mehr so gelacht :rofl: :rofl: :rofl:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 28 Mär 2014 19:46 #37

  • Thoran
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 22
Hallo Leutz,
nachdem Ihr Euch in diesem Thread aus Langeweile schon mit Trecker-Videos beömmelt (echt goil :rofl:) wird´s jetzt aber langsam Zeit, daß ich mal wieder ein paar Bilder einsetze, damit Ihr seht, wie es denn nun weitergegangen ist... :oops::schwitz:









































Wie Ihr seht, habe ich noch einen älteren Kehrer-Außenborder montiert, der mir vor allem wegen der Optik gut gefällt.
Den Antrieb habe ich natürlich auf Brushless umgebaut (500er Klasse, 1.800kv) und befeuere ihn mit 3S 2P. Berichten aus dem Internet zufolge kann der Kehrer höhere Drehzahlen durchaus vertragen. Wenn etwas kaputt geht, dann wohl weniger die Kegel-Zahnräder als vielmehr das Kugellager. Naja, - ich werde es ja erleben.
Fahr- / Erfahrungsbericht folgt demnächst in diesem Kino :popcorn: ;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 28 Mär 2014 19:52 #38

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
:1st: sieht klasse aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 28 Mär 2014 20:21 #39

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
WOW :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 28 Mär 2014 20:37 #40

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ein schicker fetter Brocken ist das :1st:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum