Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
Beiträge: 27
Dank erhalten: 22
So, jetzt hat sie es hinter sich... - die Erstfahrt
Eigentlich war sie ganz entspannt, - für meinen Geschmack etwas zu sehr . Der erste Eindruck:
Das Ansprech- und Fahrverhalten mit der Standard-Finne in den Kurven war gut, - vorerst auch ohne zusätzliche Stringer.
Das leidige, typische Wippen bei leicht erhöhter Geschwindigkeit hat sich aber auch bei mir eingestellt.
Der Highspeed könnte definitiv höher sein.
Jetzt geht´s erstmal an´s Feintuning... - Schwerpunktlagen, Schrauben-Positionen/Winkel/Größen, Drehzahlen, Stromfluss, Geschwindigkeiten, - das volle Programm. Messtechnisch werde ich dazu auch die H.o.T.T.- Telemetrie heranziehen und die Ergebnisse hier mitteilen.
Ich hoffe, daß im Ergebnis aus dem Kehrer-Außenborder in Verbindung mit der Black Arrow noch etwas mehr herauszuholen ist, - schau´n mer mal
Gruß, Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Eins steht fest: auch wenn du sicherlich noch deutlich mehr aus dem Modell heraus holen wirst, ist die jetztige Geschwindigkeit und das Fahrverhalten absolut "scale".
Gewöhn' ihr zuerst mal (über Schwerpunkt und Motorwinkel) nur das Titschen ab, nichts anderes. Ich vermute stark, dass ihr danach eine deutlich höhere Drehzahl mit kleinerem, weniger getauchten Prop gut zu Gesicht stehen wird... aber das würde ich jetzt erstmal außen vor lassen, bis sie glatt und trocken läuft.
Ich freu' mich jedenfalls über eine weitere schöne VX an der Bigge!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.