Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream"

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 28 Mär 2014 21:24 #41

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
hallo Achim,
dann fahren ja im Mai in Lehrte 3 Flyer :rc: :rc: :rc:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 28 Mär 2014 21:40 #42

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
:top: Toll Achim! fettes Teil!
Und soo viel Schläuche und Kabel :rc2: Deinen AB find ich auch gut gewählt,sieht gut aus.

Grüsse aus Hannover(Uli)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 28 Mär 2014 21:46 #43

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
dann fahren ja im Mai in Lehrte 3 Flyer
Da wirste nich mit hinkommen :-p Mal kucken,wie schnell Blechroller ist und ich weiss von einer weiteren "Black Arrow" Ost-Hannover is halt das `Silicon-valley`für 152ér.
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 28 Mär 2014 22:25 #44

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Sehr schick! :top: :top:
Nur die Akkuposition macht mir Sorgen... kriegst du damit den Schwerpunkt noch bis auf Höhe Lenkrad nach hinten verschoben?

EDIT: Achim, noch was... sehe ich gerade: die Kabel zwischen Akku und Regler sind extrem lang, da sind max. 20cm angesagt, um den Regler nicht durch Induktionsspitzen zu zerschiessen. Man kann die Zuleitungen amf max.(!!) bis zu 50cm erhöhen, dann müssen aber zusätzlich mehrere fette Abblockkondensatoren direkt an den Reglereingang. Einbau und Dimensionierung sind an vielen Stellen im Web beschrieben.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 29 Mär 2014 00:03 #45

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
raptoruli schrieb:
dann fahren ja im Mai in Lehrte 3 Flyer
Da wirste nich mit hinkommen :-p Mal kucken,wie schnell Blechroller ist und ich weiss von einer weiteren "Black Arrow" Ost-Hannover is halt das `Silicon-valley`für 152ér.
Uli



Keine Bange ich habe bis Mai auf jeden fall keinen Flyer am Start, obwohl ich, dank eines längeren Gespräches mit unseren "alten Hasen" , mich jetzt dazu entschlossen habe eine zu bauen.

Aber die Singlesteps sind beim bau nicht ohne und das dauert auch bei mir ein Weilchen, boah vorallem muss ich für ein Boot so viele Spanten ausknabbern wie in allen anderen Booten von mir zusammen eingebaut sind.

Und außerdem hab ich ja noch meine Jupiter und die Wetback fertig zu machen, und dann kann erstmal Sommer werden und Fahren ist angesagt.

Also lange Rede garkein Sinn wir machen ein Film mit 3 Flyern, und dann kommt ja das ultimatieve Race der beiden flachen Miniflundern.

Ach wird das schön ich freu mich schon..........

Ui den Achim hab ich fast vergessen, Toppie :top:

Hast ein echt schönes Boot gebaut :1st:

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 29 Mär 2014 01:21 #46

  • Thoran
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 22
Jo_S schrieb:
Sehr schick! :top: :top:
Nur die Akkuposition macht mir Sorgen... kriegst du damit den Schwerpunkt noch bis auf Höhe Lenkrad nach hinten verschoben?

Hallo Jo,
die Komponenten waren zum Zeitpunkt der Fotos nur provisorisch positioniert. Aufgrund der Erfahrungen von Hans-Jörg mit seiner Black Arrow, der seinen Akku extrem nach vorn verlegen mußte, habe ich bewußt eine "Akku-Rutsche" bis zur Spitze eingebaut, die mir das schnelle Verschieben des Akkus ermöglicht, um experimentell die ideale Position zu finden. Der Schwerpunkt liegt bei dem gegenwärtigen Anfangs-Setup bei 34%, also etwas über dem Ideal von ca. 28%, wenn man Monorumpf-Rennboote zum Vergleich heranzieht. Ich schaue jetzt aber erstmal, wie es damit läuft.

EDIT: Achim, noch was... sehe ich gerade: die Kabel zwischen Akku und Regler sind extrem lang, da sind max. 20cm angesagt, um den Regler nicht durch Induktionsspitzen zu zerschiessen. Man kann die Zuleitungen amf max.(!!) bis zu 50cm erhöhen, dann müssen aber zusätzlich mehrere fette Abblockkondensatoren direkt an den Reglereingang. Einbau und Dimensionierung sind an vielen Stellen im Web beschrieben.
Gut gesehen :shakehands: . Besonders die Leitung über den Not-Aus ist doch etwas lang geworden. Ich dachte da eine Kondensator-Bank mit 9 ZLH-Kondensatoren (35V/3510uF). Denkst Du, daß die reichen würde?

Gruß, Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 29 Mär 2014 01:33 #47

  • Thoran
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 22
@all
Danke für Eure lieben Worte :hops: , aber ich hoffe jetzt erstmal nur, daß das Ding auch halbwegs zum Laufen zu bringen ist. Die Black Arrow ist nicht so ganz ohne, und es wär schon schade, wenn's für die Tonne wäre. Aber dann hätte man ja noch ein ganz nettes Standmodell :troest:

LG, Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 29 Mär 2014 01:38 #48

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hey Achim

Was ist los ?

Natürlich wird Die laufen :top:

Was spricht dagegen

Akku....chek

Motor....chek

grandiosgebautes Boot.....chek

tolles Forum wo man Hilfe bekommt....chek

also was soll passieren ?

grüße Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 29 Mär 2014 06:54 #49

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
:1st:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Black Arrow VX-2 "Wet Dream" 29 Mär 2014 18:13 #50

  • Thoran
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 22
Ach so... - auf die Frage, weshalb das Boot "Wet Dream", also auf Deutsch: "Feuchter Traum" heißt...:





Naja, - dem Burschen rutscht ewig die Hose runter... - absolut nix zu machen! Er will den Ladys halt unbedingt was bieten... - und die sollen ja hin und wieder durchaus ebenfalls feuchte Träume haben :woohoo::rofl:.

Beim Rennen ist es natürlich knallharte, psychologische Kriegsführung! Der nachfolgende Fahrer wird sich kaum noch auf´s Lenken konzentrieren können.
Glücklicherweise gibt es keinen FSK-18-Passus in den Rennregeln. Also alles völlig legal!!!
Ich denke gerade ernsthaft drüber nach, ihm noch ein psychedelisches "Arschgeweih" zu verpassen... - andererseits wäre das nicht unbedingt 50er-Jahre-stylish. Also lieber doch nicht :pfeif:.
Und wenn es ganz hart kommt... - kennt Ihr noch den Trick von 007 mit dem abgelassenen Öl während der Verfolgungsjagd? :mrgreen: Für die Dichtheit seiner Poperze kann nicht garantiert werden... - oder habt Ihr etwa gedacht, die auf den Bau-Fotos erkennbaren Schläuche sind "nur" Kühlschläuche für den Regler??? :nöö: So naiv könnt Ihr doch nicht wirklich sein, oder? :evil: :rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli
Powered by Kunena Forum