Ich habe mittlerweile sehr schönes Mahagonifurnier bekommen und werde mit dem Furnieren demnächst beginnen. Fotos kommen dann.
In der Zwischenzeit habe ich mich auch an einem Benzintank versucht. ein paar Leistenreste und 1mm-FSH, dann an den Tellerschleifer, Spritzspachtel darüber und lackiert und schon waren die Kanister fertig. Da ich bei der Größe nicht sicher war, habe ich gleich zwei Größen gebaut: der Kleine (L/H/B: 60/45/38) und der Große (L/H/B: 72/47/52). Die Maße des kleinen Tanks habe ich von Alex bekommen und die des Großen habe ich irgendwo im Forum gelesen.
Nun musste noch ein Griff her. Nachdem ich lange nach einem geeigneten Material gesucht habe, fiel mir heute auf dem Schreibtisch ein Heftstreifen auf.
Eine kleine Flachzange her und schon war der Griff fertig.
Die Aufkleber habe ich mit Coreldraw bearbeitet und auf Vinylfolie gedruckt. Wenn jetzt noch mal Klarlack darüber kommt, hoffe ich, dass der kleine Farbunterschied nicht mehr so auffällt.
Dann ist heute mein "Ken" gekommen. So hat ihn meine Enkelin gleich benannt. Sie meinte aber, er würde sehr grimmig gucken. Er musste auch sogleich den neuen Tank begutachten und war positiv überrascht.
Ich warte noch auf die Lieferung aus Hongkong und dann kann ich mich daran machen die Elektronik anzupassen und einzubauen. Bis dahin dauert's aber wohl noch. Die nächsten Wochenenden sind erst mal ein paar Radtouren an der Saale und der Aller angesagt. Bei dem schönen Wetter muss ich raus.
Peter