Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Floh's Foo-Ling 'Lil Kim'
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Floh's Foo-Ling 'Lil Kim'

Baubericht Floh's Foo-Ling 'Lil Kim' 23 Dez 2016 17:52 #91

• Floh
  • ( Benutzer )
  • Class C Hydro Racer
  • Dank erhalten: 1835
:rofl: :rofl: :rofl:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Floh's Foo-Ling 'Lil Kim' 25 Dez 2016 19:12 #92

• Floh
  • ( Benutzer )
  • Class C Hydro Racer
So Jo, der Prototyp der Turnfin ist fertig. Kann eigentlich schon so in das Boot eingebaut werden. Das Kraut wird automatisch geschnitten :idee2: Was haltet ihr davon?

P1090700.JPG

P1090701.JPG

P1090702.JPG

P1090703.JPG
Viele Grüße Rolf (Floh)

Folgende Benutzer bedankten sich: Hasse.69

Baubericht Floh's Foo-Ling 'Lil Kim' 25 Dez 2016 20:12 #93

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3149
Hahahaha .. !! :rofl: :rofl: SUPERIDEE! :1st: :top:
Gruss, Lex
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Baubericht Floh's Foo-Ling 'Lil Kim' 25 Dez 2016 21:02 #94

• tika
  • ( Benutzer )
  • Class B Hydro Racer
  • Dank erhalten: 1376
Floh schrieb:
Das Kraut wird automatisch geschnitten :idee2: Was haltet ihr davon?

:top: hinten ans Boot noch ein Körbchen zum einsammeln, trocknen, geschnitten ist ja schon,
und dann für einen fairen Preis an die Raucher verkaufen. Kann dann gleich am See verqualmt werden :) :yoyo:

Baubericht Floh's Foo-Ling 'Lil Kim' 25 Dez 2016 23:39 #95

• Snake
  • ( Benutzer )
  • Class DU Stock Racer
  • Dank erhalten: 313
an die Raucher verkaufen. Kann dann gleich am See verqualmt werden
Aber nur wenn ein Rennen in Jamaika stattfindet, nachdem ich ein paar Pfanzen ins Wasser geworfen habe :rofl: :rofl: :rofl: :popcorn:
Alles ist möglich

Baubericht Floh's Foo-Ling 'Lil Kim' 31 Dez 2016 18:16 #96

• Floh
  • ( Benutzer )
  • Class C Hydro Racer
Mit der Pause bis zum Jahresende ist es nichts geworden, ich war doch wieder in meiner Miniwerkstatt.

Das Boot ist innen fertig lackiert und die Befestigung für die Seilenden sind montiert.

Ich habe Blindnieten aus Alu dazu genommen, weil sie so schön klein und unscheinbar sind.

Der Technikraum ist fast fertig.

Die Startnummer ist drauf.

Der Gashebel ist fertig. Diesmal nicht komplett selber gebaut. Ich habe ihn vor rund 1 Jahr von einem User aus dem Forum als Bausatz bekommen. Hab vergessen, wer das war.

Zündkabel und Kühlschlauch verlegt.

Und zum Schluss noch der komplette Außenborder mit Turnigy 2700Kv Outrunner, Steeringbar, Rollenblöcken, Kavitationsplatte aus Alu und Propellersicherung.

Jetzt warte ich auf die Hal Kelly Logos und auf den Namenszug. Wenn die Decals da sind, wird ein letztes Mal lackiert. Dann fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Tragegriffe hinten, Lenkrad mit Nabe und die Turnfin. Und dann freue ich mich auf den Stapellauf.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für eure tolle Hilfe bei diesem Projekt und wünsche allen
einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
:bier: :tusch:
Viele Grüße Rolf (Floh)

Baubericht Floh's Foo-Ling 'Lil Kim' 14 Jan 2017 16:20 #97

• Floh
  • ( Benutzer )
  • Class C Hydro Racer
So liebe Leute, heute sind meine Schriftzüge aus den Niederlanden gekommen, wie beim letzten Mal eine super Qualität :super: Kim ist übrigens der Name meiner Tochter, geboren im Juni 1988. Also VO-688 Lil' Kim. Fand ich irgendwie passend :super:
Das Böötchen ist jetzt an sich fertig. Auf eine perfekte Seilscheibe, Lenkrad, Lenkradnabe und Handles habe ich diesmal aus Kostengrunden verzichtet und alles selber gemacht. Gibt Abzug beim Voting, aber diese Kleinigkeiten kann ich bis zur Competition ggf. noch nachrüsten. Das Lenkrad habe ich aus Messingrohr gebogen, zusammengelötet und mit gewachstem Bindfaden umwickelt. Sieht eh nur der Fachmann. Die Steuerseile sind diesmal aus Drachenschnur.
Jetzt fehlen nur noch die 3 Vögel von Hal Kelly und eine allerletzte Lackschicht :muetze: Naja, und besseres Wetter für die erste Runde auf dem Teich. Bis dahin baue ich mir noch einen Springer Tug als Rettungsboot. Ich hätte zwar mehr Lust, die Flugan zu bauen, aber ohne Rettungsboot geht es leider nicht.

Spannend wird die erste Fahrt. Der Rumpf war 100% gerade, aber nach dem Lackieren habe ich an den Außenkanten einen halben Millimeter Verzug, der Rumpf ist etwas nach innen gewölbt. Aber was soll man dagegen tun? Beide Seiten gleichzeitig lackieren ist halt im Keller nicht so ganz einfach zu realisieren. Und da der Boden nur aus 0,8er Sperrholz besteht, kann man auch nichts mehr planschleifen. Egal, ihr bekommt ein Video, irgendwann ab Mitte März oder so. Schlechte Wasserlage wird durch Fahrkönnen kompensiert :pfeif:

P1090754.JPG

P1090749.JPG
Viele Grüße Rolf (Floh)

Baubericht Floh's Foo-Ling 'Lil Kim' 14 Jan 2017 16:26 #98

• Floh
  • ( Benutzer )
  • Class C Hydro Racer
Noch ein Nachsatz für alle, die die Foo Ling genau nach Plan nachbauen. Der Ständer ist hinten etwas zu niedrig, so dass der TFL-Aussenborder aufliegt. Leider hab ich den Schlitten schon komplett fertig und lackiert. Jetzt kommen halt dickere Filzfüße drunter, solange bis es passt :top:
Viele Grüße Rolf (Floh)

Baubericht Floh's Foo-Ling 'Lil Kim' 14 Jan 2017 16:39 #99

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3149
:1st: Die ist ja super geworden, compliment! Bin gespannt auf das erste Fahrvideo. Aber ohne Eile, bei mir ist gerade auch der Winter eingetroffen. Und die Windrichtung ist zu dir ... :kopf3:

Jetzt fehlen nur noch die 3 Vögel von Hal Kelly

Du könntest mal bei dem Sjors nachfragen. Er hat die Dateiën von den Hall Kelly Vögel die er damals für mich gemacht hat. Die könnte er benutzen, da braucht er nur den Plotter an zu werfen. Fielleicht macht er das noch? Meine Genehmigung gebe ich gerne, sollte das notwendig sein für die Entwurfe.
Gruss, Lex
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Baubericht Floh's Foo-Ling 'Lil Kim' 14 Jan 2017 16:47 #100

• Floh
  • ( Benutzer )
  • Class C Hydro Racer
Danke Lex für das nette Angebot, aber ich habe die Vögel schon bei Jo bestellt. Ist schon ein Weilchen her, aber bis Ende Januar soll ich sie bekommen.

Der Sjors macht ja eigentlich nichts mehr für Modelle und nur noch 1:1. Aber er hat mir gesagt, ich könne mit einfachen Sachen immer wieder zu ihm kommen. Sehr netter Mensch und sehr gute Qualität. Bisschen Zeit muss man zwar haben, aber das macht nichts.
Viele Grüße Rolf (Floh)

Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl