Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht "Floh's BB"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht "Floh's BB"

Baubericht "Floh's BB" 07 Mai 2016 20:12 #311

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3149
Gratuliere zur Erstfahrt!! :1st: Na, wie fühlte das, dein selbsgebauter Boot entlich übers Wasser sausen zu sehen? :shakehands:

Das ist indertat ein kurzes Video, bei Vollgas schiesst deine Bine sofort aus dem Bild raus .. :rofl: Was für ein Setup fährst du den eigentlich?
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Baubericht "Floh's BB" 07 Mai 2016 20:48 #312

• Floh
  • ( Benutzer )
  • Class C Hydro Racer
  • Dank erhalten: 1835
Hi Lex, hier noch ein Video, etwas länger, aber das Boot ist sehr klein. Ich muss mit meinem Filmteam noch ein bisschen üben, aber bald kannst du das Böötchen ja live sehen. Das Titschen haben übrigens heute alle Boote gemacht, war sehr windig mit vielen Wellen.

Miss Bine in Lehrte

Zu deinen Fragen:
es fühlte sich an, als ob ein fünfjähriger Junge vorm Weihnachtsbaum steht. Herzklopfen pur. Und dann nur noch :hops:

Setup: TFL-Outboarder 'out of the box'. Motor 3000kv, Alu-Propeller, Lipo 2C. Rumpf Hochglanz, noch nicht mit 600er geschliffen
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl

Baubericht "Floh's BB" 07 Mai 2016 21:07 #313

• Floh
  • ( Benutzer )
  • Class C Hydro Racer
So Leute, es ist ein ganz schön langer Baubericht geworden und langsam komme ich hier zum Ende. Ein paar Detailfotos stelle ich noch in den nächsten Tagen auf meiner Webseite ein, siehe Signatur.

Ich bin nach dem heutigen Tag in Lehrte mehr als zufrieden. Und meine Sorge wegen der Lackierung war völlig unbegründet, was mir mehrfach von den Profis bestätigt wurde.

Ich danke allen, die mir seit meinem ersten Beitrag vor rund 9 Monaten mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Vielen Dank an Jo für diese fantastischen Bausätze (Boot und Bootsschlitten), vielen Dank an die Mitglieder, von denen ich kostenlos oder zum Sonderpreis viele Kleinteile bekommen habe. Vielen Dank für die guten Tipps und Ratschläge und auch für dieses Forum hier, aus dem ich jede Menge Hilfestellungen über die Suchfunktion bekommen habe.

Das war mein erstes Holzboot und ganz sicher nicht das Letzte. Und wer ein klein wenig handwerkliches Geschick hat, der kann auch ohne Fräse, ohne CAD und ohne 3D-Drucker ein tolles Boot bauen.

Ihr seid :1st: :top:
Viele Grüße Rolf (Floh)

Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl

Baubericht "Floh's BB" 08 Mai 2016 09:45 #314

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
Floh schrieb:
Setup: TFL-Outboarder 'out of the box'. Motor 3000kv, Alu-Propeller, Lipo 2C. Rumpf Hochglanz, noch nicht mit 600er geschliffen

Dan fährt deine Miss Bine Super! Habe eben gedacht das es ein 3S Setup währe, aber für 2S geht sie wie der Teufel!! Gar nichts mehr dran ändern, fertig für den Irenensee. :1st:

Wenn du mal eine 3S Batterie in den Händen hasst, leg die mal ein.... dann geht wirklich der Teufel los! Ist über Yardstick aber zum Spass fliegt sie dan richtig!
Gruss, Lex

Baubericht "Floh's BB" 08 Mai 2016 10:02 #315

• Kleiner Delphin
  • ( Benutzer )
  • Class JU Stock Racer
  • Dank erhalten: 435
Na bitte, habe ich doch vermutet, Hochgradiger 152er VO-Infekt.

Jetzt, nachdem du dein Boot das erste Mal gefahren bist und es wirklich toll fährt, legt sich doch die ganze Aufregung. Deine Sorgen waren doch unbegründet. Ist aber völlig normal. Ging vielen so am Anfang, mir übrigens auch.

Hatte mir dein Boot auch aus der Nähe angesehen. Wegen einer angeblich Misslungenen Lackierung bin ich allerdings nicht fündig geworden. Sieht doch gut aus.

Fahre und geniesse erstmal. Danke das du in Lehrte warst.

Sehen uns bei der Competition. :rc2: :hops:

Gruß
Stephan

Baubericht "Floh's BB" 08 Mai 2016 12:08 #316

• gamma
  • ( Benutzer )
  • Class AU Stock Racer
  • Dank erhalten: 168
:top: :1st: great!!!!

:winken:

Baubericht "Floh's BB" 09 Mai 2016 13:07 #317

• Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • Class AU Stock Racer
  • Dank erhalten: 132
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! 8-) :1st: :1st: :1st:

Baubericht "Floh's BB" 01 Jun 2016 07:07 #318

• Floh
  • ( Benutzer )
  • Class C Hydro Racer
Hallo allerseits,

auch nach intensiver Recherche im Internet habe ich keine (halbwegs bezahlbare) Transportkiste gefunden, die für die BB passt und auch in den Kofferraum meines kleinen Autos geht. Also habe ich mir von Reinhard (tika) ein paar Tipps geholt und selber eine Kiste gebaut. Übrigens meine erste Holzkiste, hat ganz gut geklappt. Aber seht selbst:

Maße 900x300x350 mm
Bootschlitten mit Leisten fixiert. Ein kleines Fach für die Registrierungskarte gibt es auch.

Passt, Platz für Polsterung ist auch noch vorhanden.

Trageschlaufen aus Kunststoffseil .

Der Deckel hat etwas Spiel, damit er unter die Winkelleiste geschoben werden kann.

Dokumentenfach im Deckel, aus einem Reststück gebastelt.

Die Polsterung ist erst provisorisch.

Außen habe ich mit dem Rest Clou-Yachtlack zweimal vedünnt gestrichen, innen nehme ich vermutlich normale Holzlasur.

Da ich keine Beziehungen habe, musste ich das Holz kaufen. Materialpreis incl. Zuschnitt knapp 40 Euro. Eine Kiste nach Maß hätte fast 4 mal soviel gekostet. Die Kiste ist übrigens sehr leicht, ohne Boot trägt man sie am kleinen Finger!
Viele Grüße Rolf (Floh)

Baubericht "Floh's BB" 01 Jun 2016 07:48 #319

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
:top: :1st:
Gruss, Lex

Baubericht "Floh's BB" 01 Jun 2016 08:26 #320

• Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • Class AU Stock Racer
  • Dank erhalten: 132
:1st: