Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Andere Baustellen Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition!

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 26 Jul 2014 10:29 #221

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Andy schrieb:
und dann beten wir jeden Tag vor dem Rennen, dass kein Kampfpanzer in die Pitlane kracht.

:keule: :keule: ich hab verstanden Andy ;)

I do my best :yepp:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 26 Jul 2014 11:00 #222

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Ganz ehrlich - ich schwör: das war nicht auf einen einzelnen gezielt und schon garnicht auf ein Boot das auf Schienen fährt. Ich mein: was kannst Du dafür wenn andere auf Deinen Schienen fahren :rofl:

Mal im Ernst: wir haben bei diversen Fahrten nun gesehen welche Situationen im Start/Zielbereich entstehen. Wenn dann in der "Auslaufzone" die Pitlane liegt - dann heisst es "Obacht" :nixda:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 26 Jul 2014 13:20 #223

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Andy schrieb:
Wenn dann in der "Auslaufzone" die Pitlane liegt - dann heisst es "Obacht" :nixda:
Das ist genau der Grund, warum sie RECHTS von der Start-Ziel-Linie liegt. Wir haben letztes Jahr mehrfach gesehen: wenn es in der (10 Meter breiten) Uferzone Probleme mit dem Lenken gab, dann war das immer am Kurvenausgang (Boot wird zu weit aus der Kurve getragen) bzw. vor der Ziellinie.

Zwischen Ziellinie und Kurveneingang ist m.W. noch nie jemand dem Ufer (zu) nahe gekommen. Da sorgen allein schon die beiden Ziellinien-Bojen für ein frühzeitiges "Einfädeln" mit genug Sicherheitsabstand zu den Stegen.

Deshalb würde ich die Pit Lane nicht in den linken Bereich legen... obwohl sie da "strategisch" und logisch günstiger wäre.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 26 Jul 2014 13:22 #224

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Andy schrieb:
Ganz ehrlich - ich schwör: das war nicht auf einen einzelnen gezielt und schon garnicht auf ein Boot das auf Schienen fährt. Ich mein: was kannst Du dafür wenn andere auf Deinen Schienen fahren :rofl:

stimmt, Schienen kreuzen war schon immer gefährlich :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 26 Jul 2014 13:28 #225

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Samstag während der Mittagspause machen wir ein fettes Fotoshooting... mit allen Booten in der Pit Lane :dance:

Dann kriegen wir auch endlich mal das benötigte Bildmaterial für einen offset-gedruckten Info-Flyer. Andy, bring' ein dickes Tele mit - mir schwobte da so eine Totale quer über alle Steaks mit stark verkürzter Perspektive vor...
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 26 Jul 2014 13:28 #226

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Jo_S schrieb:
...
Das ist genau der Grund, warum sie RECHTS von der Start-Ziel-Linie liegt. ...

Zwischen Ziellinie und Kurveneingang ist m.W. noch nie jemand dem Ufer (zu) nahe gekommen. Da sorgen allein schon die beiden Ziellinien-Bojen für ein frühzeitiges "Einfädeln" mit genug Sicherheitsabstand zu den Stegen.
...

Des ist mir schon klar, dass sie RECHTS besser aufgehoben ist als LINKS, aber Deinen Optimismus bezüglich des Einfädelns kann ich nicht wirklich teilen, nach dem was ich so gesehen hab :schwitz:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 26 Jul 2014 13:30 #227

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Jo_S schrieb:
Samstag während der Mittagspause machen wir ein fettes Fotoshooting... mit allen Booten in der Pit Lane :dance:

Dann kriegen wir auch endlich mal das benötigte Bildmaterial für einen richtigen Info-Flyer. Andy, bring' ein dickes Tele mit - mir schwobte da so eine Totale quer über alle Steaks mit stark verkürzter Perspektive vor...

Und damit alles scharf wird, machen wir dann ein schönes Focus-Stacking 8-)
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 26 Jul 2014 13:31 #228

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Andy schrieb:
... aber Deinen Optimismus bezüglich des Einfädelns kann ich nicht wirklich teilen, nach dem was ich so gesehen hab :schwitz:

Ja, das Alter. :schwitz:
Ich habe halt noch jugendlichen Optimismus. Andere nennen es "Naivität". Aber wenn man erst mal im Krieg war............

Und damit alles scharf wird, machen wir dann ein schönes Focus-Stacking 8-)
Ich liebe es, wenn du mit solchen Obszönitäten um dich wirfst! :rofl: :shakehands:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 26 Jul 2014 13:44 #229

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Mal im Ernst, ich sehe da auch Schwierichkeiten. Es gibt ja auch noch technische Mängel, Collisionen in Mitte Rennen wo ein Boot plötzlich ne andere Spur fährt, undsoweiter. Wie währ's mit einem Abfangnetz an Pfosten bis 20cm über der Wasseroberfläche? Wenn da ein Boot in die Pitlane reinkracht gibt das ein riessen Schaden.

Für die Fotoshoot kann das Netz ja mal kurz weg ...
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 01 Aug 2014 19:11 #230

  • Henne
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 401
:bibber: HILFE !!! :bibber:

Nun hab ich drei Pitlanes hier liegen und hab mich mit den Klampen vertan !!! :kopf3: :kopf3:

Hat noch jemand 6 Klampen die er mit zur Bigge mitbringen, oder per Post schicken kann ???


Viele Grüße- Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum