Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Andere Baustellen Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition!

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 17 Jul 2014 05:29 #211

  • ikarus89
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 117
Kai das ist schade du solltest doch auf mein Boot unterschreiben. Wegen letztes Jahr ich habe da noch ein Lackkratzer von dir drauf. ;) :)
;) Gruß Julien ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 17 Jul 2014 23:27 #212

  • Zwiebelfisch
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 206
Oja Julien - da war noch was...
Finde ich auch nicht schön das es mit der Bigge bei mir nicht klappt.
Das WE 26./27.7. bin ich in Potsdam wg. Umzug, vielleicht können wir uns da auf halbem Wege treffen und ich mach dann schnell mein Kreuz auf deinem Boot.

Kai
Zwiebelfisch im Buchstabenmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 23 Jul 2014 22:38 #213

  • Zwiebelfisch
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 206
Langsam wird das was mit den Pit Lanes.

Erstmal die Querverbinder zum üben gebaut.



Dann mit der großen angefangen.



Und fast fertig.



Jetzt kann ich bald mit G4 grundieren und dann seidenmatt lackieren.
Aber welchen Lack nehme ich dafür? Gibt es da eine Tipp von euch. Parkettlack auf Wasserbasis, oder 2-Komponenten von Clou oder...
Am liebsten wäre mir etwas leicht beschaffbares aus dem Baumarkt - ohne lange bestellen und so.

Kai
Zwiebelfisch im Buchstabenmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 24 Jul 2014 01:28 #214

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Farblose Holzschutzlasur für draußen.Meine Steaks liegen schon seit Wochen im Wasser,kann ich empfehlen.

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwiebelfisch

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 25 Jul 2014 08:12 #215

  • Zwiebelfisch
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 206
Danke Uli - kleines Problem: Die Querverbinder haben schon einen Anstrich G4 hinter sich. Dann wird das wohl nix mit der Lasur.
Ich werde mal an den Farbregalen im Baumarkt vorbeischlendern und gucken was es da schönes gibt.

Kai
Zwiebelfisch im Buchstabenmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 25 Jul 2014 16:35 #216

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Auf G4 hält jeder Kunstharz-Klarlack. Nur mal kurz vorher anschleifen (600 nass). Matt (seidenmatt) sieht besser aus als glänzend.

Hat eigentlich jemand schon das "Problem" gelöst, womit man die Oberseite des Styrodurs anpinseln könnte, damit das nicht so strahlend weiß durch die Ritzen leuchtet?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwiebelfisch

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 25 Jul 2014 18:28 #217

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Jo_S schrieb:
Hat eigentlich jemand schon das "Problem" gelöst, womit man die Oberseite des Styrodurs anpinseln könnte, damit das nicht so strahlend weiß durch die Ritzen leuchtet?

Jo, wenn du nach der 20' Regel gehst siehst du es gar nicht leuchten. :nöö:
Wenn du ganz nahe ran gehst auch nur wenn du parallel zu den Latten stehst. ALso ich würd mir hier keinen Kopf machen ;)

:bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 25 Jul 2014 21:41 #218

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
So Rainer hat Fertig :dance: :dance: :dance:



und genug Tau um die vielen Racer festzumachen hab ich auch schon mal besorgt :yepp:

:bier: :winken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 26 Jul 2014 00:52 #219

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
So sieht das Ganze bisher mit 14 Steaks und 8 Verbindern aus:



... gigantische 13 x 2 Meter Grösse, min. 60 Boote Kapazität (zur Not würden auch noch 14 mehr dranpassen). :hops:

Im (maßstäblich richtigen) Vergleich zum Rundkurs wird's dann allerdings plötzlich wieder ziemlich klein:



Oder auch so (8,6 x 3 Meter), mit 14 Steaks und 6 Verbindern:



Was meint ihr, was besser aussieht? :nein3:
(Ich tendiere zu 1.)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 26 Jul 2014 08:54 #220

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Die zweite Variante halte ich für wenig praxistauglich - in drei Meter Entfernung vom Ufer sein Boot anbinden und dann da liegen lassen finde ich suboptimal. Dazu noch ne Frage: wer hat denn noch eine große Tüte voller Püppis die dann den Steg bevölkern, damit es realistisch wirkt?

und dann beten wir jeden Tag vor dem Rennen, dass kein Kampfpanzer in die Pitlane kracht.
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum