Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Andere Baustellen Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition!

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 03 Feb 2014 21:35 #11

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Unsere Spritzkabine ist ca 55m lang und ca 6m breit, was meinste wieviele Stegteile da wohl reinpassen würden... :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 03 Feb 2014 21:54 #12

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Der Jan muss aber ein 3 Meter Stüch bauen

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 03 Feb 2014 21:57 #13

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
blechroller67 schrieb:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Der Jan muss aber ein 3 Meter Stüch bauen

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Jan hat schneller 1km Steg aus den Vollen gefräst und :rauchen: , bis wir nur das Material für einen Steg gekauft haben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 03 Feb 2014 21:57 #14

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Jo_S schrieb:
... muss SICHER gewährleistet sein, dass niemand (also weder Eberhard noch To :) )...

:rofl: :rofl: :rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 03 Feb 2014 22:12 #15

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ja du lachst! Aber du glaubst nicht, wie schnell das hier geht mit sauber erkämpften Vorurteilen. Sobald du hier auch nur einmal ne Schwäche zeigst, hast du dein Image auf Dauer geprägt. Auch wenn du demnächst nur noch 200-Gramm-Boote mit 25 km/h v max baust... du bist auf ewig der Kanaldeckelheizer mit Plüschkissen! Und VoNo der Rückenflieger. Und Michl der Hochglanzlackierte. Und Lilli die Pokalklau-Domina. Und Dirk die Intarsie. Undundund.

...was meinste, warum ich hier tunlichst möglichst unauffällig bleibe? :)

Ok, wo waren wir? Ach ja: Pit Lane. Da sind auch noch Fragen offen. Z.B.: bei ein bisschen Strömung zieht's ganz schön an den Stegenden, falls wir die uferquer aufbauen. Wie verankern wir die? Ein Bojengewicht vor Kopf? Und wie verbinden wir die untereinander? Da treten auch ganz gute Kräfte auf, wenn's strömt - normale Einhänge-Haken reichen da nicht. Ringösen und Kabelbinder (die können ein bisschen Spiel ausgleichen)? Starre Möbelbeschläge (die sind aber teurer)? Oder bauen wir die Module mit asymmetrischen Köpfen auf, so dass sie an einer Seite jeweils ne alternative Ufer- und Modulbefestigung und an der anderen jeweils einen Modulanschluss haben?

Hirnt mal mit, was man da noch hirnen könnte / sollte...
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blechroller67

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 03 Feb 2014 22:21 #16

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo meinst Du nicht das diese Hakendinger das halten ?

www.htf-hh.com/de/Drahtseile-und-Zubehoe...LxsLwCFdHLtAodbnoA0A

eine seite halt ein kleinwenig aufsägen sodas ein Haken entsteht

:winken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 03 Feb 2014 22:29 #17

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
blechroller67 schrieb:
Hallo meinst Du nicht das diese Hakendinger das halten ?
Das sind die Ringösen, von denen ich gesprochen hatte. Doch, die halten schon. Ich dachte du meinst sowas: baustoffe.baucompany24.de/images/product...060/p_sturmhaken.jpg

Ich würde dann nur vorschlagen, jeweils zwei dieser Ringösen (ohne aufsägen) mit Kabelbinder zu verbinden. Die kann man schön eng zusammen ziehen, die reissen auch bei roher Gewalt nicht und am Ende der Competition werden sie kurz mit nem Seitenschneider getrennt. Kosten ja nix, die Dinger - vielleicht 2 Cent.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blechroller67

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 03 Feb 2014 22:32 #18

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Wie tief ist das Wasser dort denn so ungefähr ?

kann man da nicht einfach nen Pflock oder Muniereisen in den Boden rammen und den Steg dran festbinden?

Ich denke das die Leute in den 50ern da auch nicht so ein gewese drum gemacht haben :tomate:

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 03 Feb 2014 22:39 #19

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
blechroller67 schrieb:
Wie tief ist das Wasser dort denn so ungefähr ?
Hängt vielleicht ein kleines bisschen vom Wasserstand ab, der aufgrund der Vorsperr-Mauer aber recht konstant ist. Als wir dort waren, hat ganz am Ufer der K+B-AB auf Grund aufgesetzt. Also kaum 10cm. Wir mussten die Boote erstmal einen Meter reinschieben, bis die unten freikamen. Und dann geht's sehr flach rein. Die vorderen Bojen (10m Uferabstand) haben wir noch im Stehen verankern können. Die hinteren (18m Abstand) nicht mehr.

Ach ja: ihr braucht Wasserlatschen! Ist zwar nicht besonders sexy, aber die Steine in der Bigge sind saumässig spitz. Das war vielleicht ein Gehampel mit nackten Füssen!


blechroller67 schrieb:
Ich denke das die Leute in den 50ern da auch nicht so ein gewese drum gemacht haben :tomate:
Ich wundere mich teilweise nur still, was für ein Mordsgewese die sogar gemacht haben - das passt so gar nicht zu unserem nostalgisch-verklärten Bild der wilden 50er. Dagegen sind wir geradezu komatös relaxt. :)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blechroller67

Club-Bauprojekt: Pit Lane in 1:5,2 für die Bigge-Competition! 03 Feb 2014 22:45 #20

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Ich will ja nicht nerven aber das mit Kabelbinden hat bei mir son geschmäckle

schau mal ich meinte das so


SNV32797.JPG



hab da mal nen Modell von gebastelt :rofl: :rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum