Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Three pointers / Roundnoses Lillis Schulze
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lillis Schulze

Lillis Schulze 16 Mär 2020 08:05 #51

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
Floh schrieb:
knöchelhohe Wanderschuhe :rofl:
:idee2: :rc: du bist doch jetzt fortgeschrittener Böötchenbauer, da kannst du ja mal was für "Rauwasser" bauen! :bauen: :pfeif:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Lillis Schulze 16 Mär 2020 10:25 #52

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Rauhwasser mag Lilli nicht. So wenig, wie eben die Rundnasen auch. Meine Segler können auch rauh!
Ich kann ja mal nen Footy nach Mini650-Art mitbringen.

Martin, du hast recht. Dazu ist auch in der Zeichnung keine Angabe. Man sieht nur, daß der Boden,
wie seinerzeit üblich, senkrechte Kanten hat. Wenn die Windleisten innen mit den Tatzen fluchten
sollen, kann man die praktisch nur auf die Planken leimen (kleben). Wie du richtig vermutest, habe
ich deshalb noch ne 3mm-Leiste draufgeklebt und dann auf Dreieck abgehobelt. Dann habe ich die Windleisten draufgeklebt. Der Boden kam zuletzt dran.
Man merkt eben immer wieder, daß die Schulzes nach der Rolle entstanden sind. Nicht umgekehrt. Etwas in Dieter müssen wir schon machen. Ist für mich Salz in der Suppe. Ich hätte ihn gerne
kennen gelernt.

Gruß, Egon

PS.: Holger hat's vorher schon mal zum Cockpit geschrieben: Auch die Schulzes waren keine Serienboote. Es gab auch keine Bauvorschriften mit Besteck etc. D.h., Abweichungen wie z.B
Cockpitbreite, Windleisten etc. waren individuell möglich. Bei den Hydros war die Bodenbreite
nach Holger das Maß aller Dinge. Die Sperrholzplatten waren 90cm (3´) breit. Nur schmaler ging!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 16 Mär 2020 11:28 #53

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
EgonZ schrieb:
Ich kann ja mal nen Footy nach Mini650-Art mitbringen.

:muetze: ja, bring sie mit, wenn du nach Lehrte zum Hohnhorstsee kommst! :lilli:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 17 Mär 2020 21:40 #54

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
nun ja, bis Lehrte wird Lilli, wenn Corona nicht weiter zuschlägt, ihre Schulze schon etwas im Griff haben. Hoffentlich geht's nicht so wie beim OK: Das erste Jahr macht das OK mit einem was es will, im zweiten gewöhnt man sich aneinander und im dritten fährt man gemeinsam vorn mit. - Für die eventuellen Spezialisten: Meins war das Schreiber G120!. Ein Sperrholzbau aus Friedrichshagen, unweit Grünau.
Sonst war heute halbe Hochzeit. Wie immer findet man nicht gleich die richtige Reihenfolge der
Fixierungen. Deshalb geht das auch nur mit 30min Epoxy, z.B. mit West403 angedickt.. Das Harz kommt allerdings inzwischen von Behnke. Die andere Hälfte ist dann das richtige Fest!

Gruß, Egon


LillisSchulze61.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mbultmann

Lillis Schulze 17 Mär 2020 21:56 #55

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
EgonZ schrieb:
Meine Segler können auch rauh!
Ich kann ja mal nen Footy nach Mini650-Art mitbringen.
:lesen: :idee2: ich miete doch den Footy-Segler, oder passt der nicht mehr ins Auto? :mrgreen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 18 Mär 2020 10:46 #56

  • mbultmann
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 338
Super, Egon. Sieht klasse aus. Morgen hast Du mich eingeholt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 18 Mär 2020 12:52 #57

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
tika schrieb:
ich miete doch den Footy-Segler
:idee2: :kopf3: was schrieb ich denn da? ich meinte doch meinte, nicht miete :schwitz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 18 Mär 2020 13:38 #58

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin tika, du magst wohl auch keine Frauen am Steuer? Dann kommem wir beide nicht. Wir haben einen Docker! Neben der Schulze für den Rennkurs, der Flugan für den Cup? und noch der BB für den Marathon paßt da nicht nur ein Footy mit rein. Davon haben wir im Moment 3. Das spezielle Regattateil ist bis dahin sicher auch fertig.

Gruß, Lilli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 18 Mär 2020 14:02 #59

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin Martin, kann sein, daß wir sogar schon weiter sind. Die 2te Deckhälfte trocknet nun. Vermutlich sind bei uns einige Schritte schon fertig, die dich noch Zeit kosten werden. - Siehe
Windleisten. Nun kommen bei uns die kleineren Arbeiten dran. Mehr oder minder Routine. Nur für die Quickstop-Schleife müssen wir uns noch was einfallen lassen. Hast du da schon eine Idee?
Ansonsten war die Schulze bis hierher ein richtiges Stück Arbeit. Mini-Bootsbau ohne Kompromisse. - Meine anderen 152er waren da eher was für nebenbei. Wie es Jo mal richtig beschrieben hat.

Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 18 Mär 2020 17:23 #60

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
EgonZ schrieb:
Moin tika, du magst wohl auch keine Frauen am Steuer?
:lesen: wie kommst du denn auf die Idee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy
Powered by Kunena Forum