Uwe, nur mal als Anregung laut gedacht:
- die Bespannung kommt eh ganz als letztes drauf, nachdem alle Lackierungen abgeschlossen sind.
- die Anlenkung über Seile ist sehr betriebssicher und wartungsfrei, wenn gute / passende Komponenten verwendet werden (gutes kugelgelagertes Servo, Dyneema, kugelgelagerte Blöcke)
- warum will man die Anlenkung dann eigentlich noch auf ein herausziehbares Brett montieren???
Sprich: mach einfach die Akkus gut(!) zugänglich. Servo, Anlenkung, Emfänger und Regler baust du vor dem Bespannen ein. Falls irgendwann tatsächlich mal etwas ausfallen sollte, ist die Besannung sehr schnell wieder runter gezogen und neu drauf gebügelt. So hätte ich das aus heutiger Sicht bei meiner Atomite gemacht. Nur die Seillängen-Verstellung musst du dann an den hinteren Seilbefestigungspunkten vorsehen, das geht dann natürlich nicht mehr an der Seiltrommel.