Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Single Steps Spitfire "Mongoose"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spitfire "Mongoose"

Spitfire "Mongoose" 07 Okt 2013 20:25 #31

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Alles toppie: die Klebeflächen sind komplett bündig und lückenfrei verklebt, ich bin zufrieden. Die Steuerbordplanke habe ich auch schon leicht verschliffen. Jetzt warte ich auf neues Sperrholz für die Backbordplanke und der große Akt beginnt von Neuem.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Mongoose" 10 Okt 2013 20:25 #32

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Leider ist noch immer Pause angesagt. Ich bekomme hier kein gutes FSH in der gewünschten Länge und musste deshalb wieder im Internet ordern. Somit habe ich heute die rechte Seitenplanke an den Decksstringer angepasst. Jetzt erkennt man schon mal die flache Silhouette der Spitfire.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Mongoose" 11 Okt 2013 05:58 #33

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Sehr schöne Linie, die die Spitfire hat.
Welches Finish wird der Rumpf bekommen? :bauen:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Mongoose" 11 Okt 2013 13:47 #34

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Für die Mongoose habe ich ein klassisches Finish im Kopf: Unterwasserschiff beige, gerne in farblicher Anlehnung an das Oratex Antik. Die Folie muss ich mir aber noch einmal live ansehen, Staufenbiel hat diesen Farbton im kleinen Gebinde grad nicht am Lager. Oratex in Schneeweiß kommt mir nicht aufs Boot. Das Deck und die Seitenplanken mit Heck dann im Holzton. Dazu nehme ich wie bei der Lajabless die Holzbeize von Clou im Farbton Teak.

PS: Das FSH von Arkowood ist leider noch nicht hier. Ich nutze das WE dann intensiv für die Lajabless: die freut sich bestimmt, dass es bei ihr weitergeht :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Mongoose" 11 Okt 2013 14:12 #35

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Sehr schön!
So sehr mich teilweise farbige Lackierungen reizen - z.B. wenn ich so schöne Teile wie Haggy's OK oder Dirk-Jans Speedliner sehe - geht für mich letztlich doch nix über vintage-klassisch-"natur". Zumal das auch am vorbildgetreuesten ist: Farbe kam erst in den 60ern ins Spiel, vorher waren die Boote nahezu alle "braun".
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Spitfire "Mongoose" 21 Okt 2013 21:46 #36

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Jetzt geht es mit der Mongoose auch wieder etwas weiter. Das FSH ist in der letzten Woche angekommen und gestern habe ich die zweite Seitenplanke drauf gezwängt: im wahrsten Sinne des Wortes. Heute dann verschliffen und danach das Gerüst von der Helling gesägt. Das ist wirklich eine schöne, kleine und leichte Schüssel die jetzt hier vor mir liegt. Die 1700er 2S LiPos passen super gut in die Seiten und werden dann später parallel geschaltet. Für die Spitfire sollte ein 2S-Setup vorerst locker ausreichen. Jetzt darf wieder ordentlich Schleifstaub produziert werden :mrgreen: .

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Mongoose" 22 Okt 2013 05:51 #37

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
:groehl: Man sieht, dass in deiner Werkstatt gearbeitet wurde - Schleifstaub in der linken unteren Ecke.

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Mongoose" 26 Okt 2013 21:35 #38

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ich habe jetzt alle Deckstringer in der Mongoose drin und leicht verschliffen. Dabei habe ich die Stringer im Vorschiff zum Bug weiterhin rund laufen lassen. Ich hoffe das ist ok so und gibt scalemäßig kein gemecker. Weiterhin habe ich die Seitenleisten bis zum Spant #2 innen auf gedoppelt, damit ich etwas mehr an Klebefläche für die Bespannung habe. Bei dem engen Gerippe stellt sich mir nun die Frage: wie bekomme ich den Servo bequem ins Vorschiff ohne mir die Finger zu brechen oder ich nehme alternativ die hier schon mehrmals gezeigte Direktanlenkung des Servos hinterm Lenkrad. Naja, ich werde es später schon sehen. Jetzt ist erst einmal etwas Feinschliff an der Decksrundung für die Bespannung angesagt.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Mongoose" 26 Okt 2013 21:48 #39

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
blijven de spanten open
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire "Mongoose" 26 Okt 2013 22:00 #40

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
jan schrieb:
blijven de spanten open

Jan, ich habe noch nicht weiter darüber nachgedacht ob ich bei der Mongoose den Spant #2 verschließe. Zwischen Bug und Spant #1 versuche ich etwas Auftrieb einzubauen, er bleibt aber sicherlich offen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum