Zwei Teile aus dem Laserschnitt habe ich nicht verwenden können, mir ist bei der Neigungslehre für Spant 11 ein Fehler unterlaufen. Der Winkel stimmte einfach nicht, war aber kein Problem ohne diese zwei Teile.
Und die zwei Lochgitter habe ich mir anders hergestellt aus 1mm Sperrholz beidseitig mit 1,5mm Mahagoni, 0,5mm Furnier wollte nicht ganz klappen. Ist auch viel besser geworden, die Sperrholzgitter habe ich als Schablone verwendet, und später mal wo untergeklemmt wo es nötig war.
Die Konstruktion der 250 ist ähnlich der 500, weil es sich bewährt hatte. Aber ein paar Dinge habe ich dann doch ganz anders gemacht, weil es einfacher ging. Im Bereich der Scheuerleiste habe ich diesmal keine Stringerleiste eingearbeitet, es war auch schlicht kein Platz da.
Die ganz große Herausforderung ist das Heck.
Bugspitze und Aufbau auf der Helling sind eigentlich identisch mit der 500er.