Start Das Forum Die Technikecke Setup, Motoren, Props Leopard Outrunner
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leopard Outrunner

Leopard Outrunner 16 Feb 2014 19:37 #1

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Freunde der schnellen Motoren,

heute kamen hier 2 nagelneue Outrunner von Leopard rein. Einmal der kleine LC450 und dann der größere LC500. Beides sind 6-Poler und somit ist das Drehmoment schon mal sehr gut. Die Drehzahl bricht unter Last nicht so schnell ein und auch der Controller freut sich. Wärmeentwicklung ist bei Outrunnern auch nicht so kritisch: bis zu ca. 90 Grad macht den Dingern meistens nix aus.

Der kleine und recht kurze LC450 dreht 3200KV. Ich hatte allerdings für 2S-LiPos den 3500er im Auge aber da ist was schief gelaufen, er kommt aber in 4 Wochen nach. Und nun zum Preis und der ist wirklich der Hammer: EUR 24,90 hier in DE! Da braucht ihr wirklich nicht mehr beim HK in China bestellen und 4 Wochen drauf warten. Morgen geht ein LC450 mit dem GTX 480 raus zu Andreas/blechroller67, er bekommt ihn für den ersten Livetest hier in unseren eigenen Reihen. Vielleicht haben wir ja großes Glück und der Leo taugt für uns.

Der LC500 ist ein ganz anderes Kaliber. Das Teil dreht 1720KV und erschien mir ideal an 4S für die AirMarine von Rainer. Er hat auch sofort zugestimmt und wird diesen Motor dann demnächst an seinen Hyperformance Bullet Drive schrauben. Von ihm gibt es dann bestimmt Rückmeldung. Ach ja der Preis: der große Leopard kostet EUR 39,90, wieder hier in DE ohne Zollgedöns und ist schnell geliefert.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leopard Outrunner 16 Feb 2014 19:59 #2

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
:top: Uwe

und nun zu deinem Kommentar
Da braucht ihr wirklich nicht mehr beim HK in China bestellen und 4 Wochen drauf warten

So ist es, wenn wir in DE das Zeug kriegen, bestell ich es auch hier. Noch schöner wärs, wenn hier ein Laden wär, wo man die Teile mal ansehen könnte. Denn du weißt ja die Antwort auf die Verkäufer: "Kann ich weiterhelfen, suchen sie was bestimmtes?" :kopf:
Antwort: " Nein, das weiß ich erst, wenn ich es sehe!" :rofl: :rofl:


Ach ja, werde euch sicherlich berichten :rc2:

Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leopard Outrunner 16 Feb 2014 20:01 #3

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Hi Uwe,

sach ma: ist der kleine echt 8mm kürzer als der Turnigy 2223?? Dann passt der doch unter die Haube vom Martin 200 ohne Modifikationen... hm..... und wiegt auch noch 20 g weniger....und der Preis ist cool

.. und wenn der Große am Bullet Drive gut geht, dann brauch ich bald eine VX...
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Ernstberger

Leopard Outrunner 16 Feb 2014 20:07 #4

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Ich steh grad auf dem Schlauch - wo gibt's den? Bei dir Uwe? Im Shop habe ich ihn nicht gefunden.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leopard Outrunner 16 Feb 2014 20:12 #5

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ich möchte an dieser STelle auch noch mal auf die vierpoligen Leopard-Inrunner hinweisen. Speziell die LBP 2845-Serie, die super zu unseren VO-Racern passt und in sehr fein abgestuften Wicklungen ("kV-Werten") lieferbar ist. Gemessen am Preis sind das echte Killer, Bums ohne Ende.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leopard Outrunner 16 Feb 2014 20:22 #6

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
VollNormal schrieb:
wo gibt's den?

Langsam Andreas, die liegen ja erst seit 2 Stunden hier auf meinem Schreibtisch. Und laut Forenregeln darf ich ja nicht.... ihr wisst schon was ich meine. Beide Motoren sind verfügbar und sofort lieferbar.

@ Rainer: du kannst gerne bei mir reinschneien, angucken und auch anfassen! Es gibt auch einen oder zwei Kaffee. Bei uns sieht es fast aus wie in einem Laden: wir haben seitdem kein richtiges Wohnzimmer mehr. Brauchen wir auch nicht wirklich: ich bin in den drei unteren Räumen zugange und TV schauen wir in der Wohnküche.

@ Andy: den Leo LC450 hatte ich extra für den Martin 200 von Jan ausgeguckt. Er passt bestens unter die Haube ohne, dass diese erhöht werden muss. Das wollte ich nämlich nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leopard Outrunner 16 Feb 2014 20:31 #7

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Uwe schrieb:
laut Forenregeln darf ich ja nicht...
Dann sag mal Bescheid, wenn du den aufgenommen hast, dann kann ich ja bei passender Gelegenheit darauf hinweisen. ;)
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe

Leopard Outrunner 16 Feb 2014 21:08 #8

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Jo_S schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal auf die vierpoligen Leopard-Inrunner hinweisen. Speziell die LBP 2845-Serie, die super zu unseren VO-Racern passt...

Da kenne ich den 2845/5D mit 3300KV sehr gut :yepp: . Der kostet allerdigs ganze EUR 51,90 und der passende Wasserkühlmantel EUR 9,90.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leopard Outrunner 16 Feb 2014 21:20 #9

  • Rainer Ernstberger
  • ( Besucher )
  • Rainer Ernstbergers Avatar
Ich hätte auf den zurückgegriffen. Aber jetzt teste ich mal den Uwe seinen.

Uwe schrieb:
@ Rainer: du kannst gerne bei mir reinschneien, angucken und auch anfassen! Es gibt auch einen oder zwei Kaffee. Bei uns sieht es fast aus wie in einem Laden: wir haben seitdem kein richtiges Wohnzimmer mehr. Brauchen wir auch nicht wirklich: ich bin in den drei unteren Räumen zugange und TV schauen wir in der Wohnküche.
nun ja, wenn ich mal in der Hamburger Ecke bin, lass ich mir das nicht entgehen :top: :bier: :rauchen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leopard Outrunner 16 Feb 2014 21:32 #10

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hier einmal zur eurer Anschauung die Länge der Motoren im Vergleich. Von links nach rechts:

1. der originale FSD F450B vom TFL OSE mit 3000KV >33mm

2. der angesprochene Leopard LC450 mit 3200KV und bald auch mit 3500KV >33mm

3. der Hyperion HS2221 mit 2580KV expilzit für 3S >39mm

4. der Turnigy HS 2223 mit 3500KV >41,5mm

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum