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THEMA: Leopard Outrunner

Leopard Outrunner 25 Feb 2014 23:00 #21

  • Uwe
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Rainer Ernstberger schrieb:
... die Leitungen, die aus dem Motor rausschauen, sind bei mir richtig steif.

... ist das bei allen Motoren so, oder eine Spezialität vom LEO?

Das ist auch bei den Inlinern von Leo so und auch bei den HPD-Motoren von G/SJ. Ich glaube die Kabel sind komplett verzinnt und daher so steif. Mach es so wie Uli schreibt: entsprechend kürzen, Motor mit Blech oder viel Alufolie gegen Hitze schützen und neue Silikonlitze dran löten. Aber Obacht: wenn du zu lange dran rum brätst, wirst du den gleichen Effekt haben. Das Lötzinn zieht sehr schnell in die Kupferlitze und diese Stelle wird dann auch wieder bocksteif.
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Leopard Outrunner 26 Feb 2014 07:04 #22

  • abrauner
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Und nochmals betont. Für eine gute Wärmeableitung am Motor sorgen. Besonders, wenn die Kabel sehr knapp am Gehäuse abgeschnitten und neu gelötet werden. :plan:

Ich habe ja schon vor kurzem auf diese Weise einen Motor verloren. :oops:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
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Leopard Outrunner 26 Feb 2014 08:32 #23

  • Rainer Ernstberger
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Danke Alex werd ich berücksichtigen :top:
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Leopard Outrunner 24 Apr 2014 17:36 #24

  • Rallef
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Ich moechte an dieser Stelle mal schnell darauf hinweisen:
Die Motorleitungen sind deshalb so steif, weil es der Wickeldraht vom Motor ist. Dieser Wickeldraht ist lackiert. Wenn Ihr den kuerzt, muss vor dem Verloeten unbedingt der Lack vom Drahtende gekratzt werden. Gerade bei multifilaren Wicklungen, die in den meisten maschinengewickelten Motoren verbaut sind, kann das ein sehr aufwendiges Unterfangen werden.
Bloed ist, wenn der Lack nicht 100%ig abgekratzt ist wird die Loetung nix und kann damit sogar den Motor zerstoeren.
Wer also nicht wirklich bewandert ist im Lackdraht kratzen: Lasst die Stecker dran.
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