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THEMA: Grüße von der Lahn

Grüße von der Lahn 31 Jul 2015 17:23 #1

  • mika
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Hi zusammen, ich verfolge auch schon eine Weile die 152ér Szene und habe mich jetzt angemeldet, in wenigen Wochen soll der Bau des ersten Bootes beginnen - hier habe ich mich für den angebotenen Bausatz entschieden. Sobald der Postbote 2 mal klingelt kann es dann los gehen. Bis dahin werde ich mich noch etwas hier einlesen, damit mein Rennsemmel später auch eine gute Figur auf dem Wasser abgibt. :schwimm:

Gruß von der Lahn
Micha
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Grüße von der Lahn 31 Jul 2015 17:30 #2

  • gema1831
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hello,

Welcome to the 152vo :shakehands:

Gema :rc:
Gruss, Mark
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Grüße von der Lahn 31 Jul 2015 17:52 #3

  • gamma
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Welcome to the Forum :winken:
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Grüße von der Lahn 07 Aug 2015 18:59 #4

  • Matze
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Hi Micha und willkommen hier im Forum .Von wo an der Lahn kommste den?

Gruß
Matze
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Grüße von der Lahn 08 Aug 2015 23:44 #5

  • Snake
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Hallo Micha willkommen :shakehands:
Der Bausatz ist spitzenklasse und du wirst ein tolles Boot bauen.
Unterstützung hier im Forum ist dir garantiert :bauen: :yepp: :popcorn:
Alles ist möglich
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Folgende Benutzer bedankten sich: mika

Grüße von der Lahn 09 Aug 2015 11:29 #6

  • mika
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Hallo Matze,
ziemlich am Ende, 10 km vor der Mündung in den Rhein.
In Nievern unterhalb vom Hotel kann man gut ans Wasser.

@Snake
Danke - werde sicherlich berichten.

Gruß
Micha
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Grüße von der Lahn 13 Aug 2015 16:32 #7

  • mika
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Hallo zusammen,
der Aussenborder (auf der Verpackung steht Formula3) sowie 60A Regler sind schon mal eingetroffen, erstes Problem, der Motor des Aussenborder verfügt über Stecker der Größe 2,5mm - Anschluss im Regler ist jedoch 3,5mm.

1) Wie löst man das Problem, gibt es Reduzierhülsen oder muss ich am Motor gleich neue Stecker montieren?

2) Motor ist ein KV3000 FSD450B - mit welcher Leistung kann ich diesen optimal betreiben, damit Fahrzeit und Leistungsentwicklung stimmen?

3) Bitte wo bekomme ich die passenden Teflon Buchsen für die Umrüstung

Danke schon mal.
Gruß
Mika
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Grüße von der Lahn 13 Aug 2015 17:22 #8

  • Lex Verkuijl
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Hallo Micha,

Hertzlich wilkommen bei der truppe! Alle info's über den Umbau gibts hier Und dies sind die Lager. Allerdings hat TFL jetzt auch ein Alu-Bronze Ersatzlager das einfach gegen das Originallager ausgetauscht werden kan. Ob das functioniert habe ich noch nicht probiert, aber ich habe noch keine negatieven Berichte darüber gehört.

Und tu dir ein Gefallen und bau gleich ein stück 4x5mm Messingrohr rein, das wird dir schon einige Wellen ersparen... :vortrag:

Ich fahre den 3000-er mit eine 36 mm Graupner K Schraube an 2S. Damit fährt eine Foo Ling so etwa 45-48 km/h (Competitionsieger 2015). Eine Baby Bullet ist damit etwas langsamer (tut mir leit Jo ... :troest: ) Wenn du folldampf fahren möchtest dan ist ein 2700KV SK3 oder Rotorstar Outrunner angesagt (sind identisch), an 3S und mit den Bronze 32mm Propeller von TFL. Da hast du fasst maximalen Yardstick und geht eine BB mit so rund 50 km/h wie eine Rakete!
Gruss, Lex
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Folgende Benutzer bedankten sich: mika

Grüße von der Lahn 13 Aug 2015 17:41 #9

  • mika
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Hallo Lex,
danke für Deine ausfühliche Info, bitte wo baue ich denn die Messingstücke ein und hast Du noch einen Vorschlag, wie ich das mit dem Anschluss zum Regler hinbekomme?

Noch eine Frage, ich habe den tollen Bericht von Dir gelesen - Bau der Baby Bullet.
Kann man die Motorabdeckung irgendwo kaufen oder ist hier das Schnitzmesser gefragt?

Gruß
Micha
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Grüße von der Lahn 13 Aug 2015 18:36 #10

  • Lex Verkuijl
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Hallo Micha,

Danke für das Lob!

Das mit dem Rohr findest du auf Seite 28 des TFL Tuning Topic. Als anschlüsse zum Regler habe ich einfach Siliconlitze benutzt die unter dem Kneelingboiard nach vorne laufen. Das ist kein problem da lange Leitungen zu haben, nur die zwischen Accu und Regler solten kurz gehalten werden. Sonnst fliegen dir die Elco's schon mal um die Ohren.

Die Motorhaube an meiner BB ist eine Martin 200 von Jan. Die ist aus Carbongewebe und Epoxy gemacht im Vacuumprincip. Schicke ihn mal eine PN wenn du auch eine haben willst, da lässt sich sicher was machen.
Gruss, Lex
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