Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Foo-Ling für den guten Zweck
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Foo-Ling für den guten Zweck

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 07:55 #241

• Jo_S
  • ( Administrator )
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2632
Meine Herren! :vortrag:
Ich finde es ja wundervoll, dass hier so engagiert über die Vor- und Nach- und Hinterteile verschiedenster Bootskonzepte diskutiert wird... :pfeif: ... und sich selbst die Herren Moderatoren so uneigennützig daran ereifern... :stichel: ... wenn da nicht dieser penetrante Titel wäre, der stoisch darauf insistiert, dass es hier um ein ganz anderes Thema geht. :wut:

Sind alle damit einverstanden, dass wir den Titel ändern und die Beiträge von Dirk und Klemens als "off topic" löschen? :rofl:

Klemens schrieb:
...mal zurück zu dieser "Foo" :winken:
Jo hat schon recht, dass er nicht alles alleine bewerkstelligen kann. ... Wer hat Kontakt zu Rod?

Ich. :o
Und ich "befürchte" ebenfalls, dass in den USA (immerhin das Mutterland des Vintage Outboard Racings) einige zahlungspotente Interessenten zu finden sind. Rod ist zu krank, um aktiv Werbung zu machen. Aber da fällt mir z.B. sofort Muskokaseaflea ein.

Das Problem ist: uns läuft die Zeit weg! Und zwar in Riesenschritten. Bei den Zeitschriften ist in 10 Tagen Deadline für die Dezemberausgabe und bisher haben die noch keine weiteren Infos, geschweige denn eine Adresse (für die Versteigerung), auf die sie verlinken könnten.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 11:42 #242

• blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo Dirk

Bitte setz Dich so schnell wie es geht mit mir in Verbindung, am besten eine PN mit tel. Nr.

Danke

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 15:55 #243

• topchop
  • ( Benutzer )
  • Class A Hydro Racer
  • Dank erhalten: 811
So Jungs und Mädels. da nun das Epoxidharz trocke^net stelle ich mir die Frage, wie ich das Finish gestalten soll. :bibber:

Sollen wir sie Hochglanz lackieren, das würde meiner Meinung nach einen edlen Look verschaffen, oder sollen wir sie lieber seidenglänzend (dezenter) lackieren. Von ganz matt würde ich abraten, denn diese Oberfläche ist extrem empfindlich! Empfindlicher als Hochglanz, jeder kleinste Kratzer (Macke) lässt sich nicht polieren.

Was meint ihr, schreibt doch einfach mal eure Meinung dazu. Nächste Woche möchte ich gerne das Finish machen, damit sie schleunigst zusammengebaut und fotografiert werden kann.

2.Frage: Soll ich die Startnummer unter den Klarlack machen oder lieber oben drauf? Mir ist es egal, ich sehe weder Vor- noch Nachteile

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 16:31 #244

• Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
:winken:
ich wär für seidenmatt und die Nummer drunter :feile:

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 16:56 #245

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hi Michl,

wenn du schon fragst: seidenmatt und Nummer drunter. Ich schließe mich somit dem Rainer an.

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 17:17 #246

• tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Wenn ich meinen Senf dazu abgeben darf - jedenfalls NICHT hochglänzend. :yepp:

Wenn ich dem Michl noch zusätzliche Arbeit machen darf....das ist so ein tolles Boot was da gebaut wird, das Teil ist echt der Hammer.

Meine persönliche Meinung ist, dass das Boot unbedingt einen Namen braucht der als Decal/aufkleber unbedingt auf den Rumpf gehört, :winke: Irgendwas Schmissiges, Wohltätiges was den guten Zweck des Bootes nochmal unterstreicht.

Jetzt duck ich mich mal weg... :bibber:

P.S. Was wird denn noch als Werkzeug für den späteren Besitzer gebraucht? Inbusschlüssel, Kreuzschraubendreher? Wenn das im Rahmen bleibt werde ich das noch spendieren.

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 17:21 #247

• topchop
  • ( Benutzer )
  • Class A Hydro Racer
tschakaa schrieb:
Meine persönliche Meinung ist, dass das Boot unbedingt einen Namen braucht der als Decal/aufkleber unbedingt auf den Rumpf gehört

Super Idee, die Decals mach ich.

Ihr überlegt euch den Namen :bier:

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 17:25 #248

• raptoruli
  • ( Benutzer )
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Dank erhalten: 537
Ich würde die Nummer nicht unterlackieren,falls der zukünftige Besitzer etwas anderes vorhat.(Eine damals real existierende Nr. vielleicht) :kratz:

Zum Mattlack:Ich hab beste Erfahrung mit 2-K-Lacken in matt gemacht.Das ist doch sehr belastbar,find ich. Heutzutage gibt es ja auch genügend Autos,die werksmäßig damit rumfahren :verknallt:

Uli(Ein mattgrauer Bulli wär mein Traum :evil: )
Folgende Benutzer bedankten sich: topchop

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 18:01 #249

• topchop
  • ( Benutzer )
  • Class A Hydro Racer
Ich würde mich freuen wenn hier so viele Meinungen wie möglich geschrieben werden, egal ob nur passive Mitglieder, Mods,HQ oder Admins, etc, es soll bitte jeder seine persönliche Meinung schreiben

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 18:10 #250

• Andy
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1765
Ich würde seidenmatt lackieren, und die Sache mit der Nummer offenlassen, eventuell "Nummer nach Wunach" :1st:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen