Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Foo-Ling für den guten Zweck
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Foo-Ling für den guten Zweck

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 18:15 #251

• blumeck
  • ( Benutzer )
  • Class AU Stock Racer
  • Powered by Krombacher
  • Dank erhalten: 172
Seidenmatt mit den Nummern unterm Lack.
Was Er/Sie damit vorhat ist ja erstmal egal.

Meik

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 18:43 #252

• VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Dank erhalten: 765
blumeck schrieb:
Was Er/Sie damit vorhat ist ja erstmal egal.
Das sehe ich auch so. Das wird ein Hammer-Boot, das gefälligst "as is" ersteigert werden soll.

Ach so: Seidenmatt mit Nummer unter der letzten Lackschicht. Über 'nen Namen denke ich noch mal nach ...
Tüssi, Andreas

Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: topchop

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 18:52 #253

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Mein Vorschlag für den Bootsnamen:

It's mine

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 18:55 #254

• tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Meine persönliche Meinung. Das Boot muss komplett fahrfertig sein. Dazu gehört auch die Nummer auf dem Boot inkl. RegZert. Dazu die Aufforderung/Bitte des HQ ind aller Beteiligten bei der nächsten Competition zu erscheinen, z.B. als klassischer Brief der dem Boot beigelegt wird. Das Startgeld wird erlassen.

Zur Namensgebung: Dirk hat sich für Lichtblicke entschieden. Dafür gibt es verschiedenste Übersetzungen ins Englische. Zwei gut klingende Übersetzungen sind:

"ray of hope"

und

"Silver Lining"

Silver Lining finde ich sehr schön, eben gemeint der Silberstreif am Horizont, ein Hoffnungssymbol. Vielleicht kann neben einem silberfarbenen Schriftzug eine silberne Linie das Boot zieren.

Somit hat das Boot einen unmittelbaren Bezug zum guten Zweck. Das Boot ist komplett rennbereit und der neue Besitzer eingeladen. Das minimiert die Gefahr, dass das Boot im Regal verstaubt und wir den großzügigen Spender nicht kennenlernen.

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 18:58 #255

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3149
Jo_S schrieb:
- Zwei mögliche Szenarios, um einen möglichst hohen Spendenerlös zu erzielen:

a) wir promoten gemeinsam die Aktion in der Fachpresse und verweisen den Leser auf die Versteigerung (inkl. genauem Termin) im Radio. Die Versteigerung findet dort über einen externen Internet-Kleinanzeigenmarkt statt (www.kalaydo.de).

b) wie oben: wir promoten gemeinsam die Aktion in der Fachpresse, verweisen aber auf eine besondere (noch einzurichtende) URL des 152VO-Portals, z.B. www.152vo.de/lichtblicke. Unter dieser URL stellen wir eine (kurzfristig zu erstellende) Auktionsseite ein, auf der der Leser sein Gebot abgeben kann und die Höhe und Anzahl der aktuellen Gebote sieht. Möglich und sehr interessant wäre dabei die Einrichtung einer "amerikanischen Versteigerung" (de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Versteigerung). Diese Versteigerungsform führt i.d.R. speziell bei Benefiz-Veranstaltungen zu deutlich höheren Erlösen. Auch die ebay-üblichen "Gebote in letzter Sekunde" würden damit weitgehend vermeiden. Eine Versteigerung auf einer Fachplattform bringt zudem psychologisch Vorteile gegenüber einer allgemeinen Auktions-Plattform.

Ich würde Option b beforzugen. Gibt der ganzen Sache, und sicher 152VO mehr Cachet.

Farbgebung: Matt innen (Cockpit) und Seidenmatt aussen. Nummer unter'm Lack. Währe hier nicht fielleicht die 'gesperrte' nummer VO-152 angesagt ... ?

tschakaa schrieb:
"Silver Lining"

Silver Lining finde ich sehr schön, eben gemeint der Silberstreif am Horizont, ein Hoffnungssymbol. Vielleicht kann neben einem silberfarbenen Schriftzug eine silberne Linie das Boot zieren.

Somit hat das Boot einen unmittelbaren Bezug zum guten Zweck. Das Boot ist komplett rennbereit und der neue Besitzer eingeladen. Das minimiert die Gefahr, dass das Boot im Regal verstaubt und wir den großzügigen Spender nicht kennenlernen.

Unterschreibe ich volkommen, sehr gute Idee! :top:
Gruss, Lex
Folgende Benutzer bedankten sich: topchop, raptoruli

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 19:06 #256

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ich hatte den Namen unter dem Aspekt der bevorstehenden Versteigerung ausgesucht. Aber "Silver Lining" finde ich nun wirklich sehr schön :top:

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 19:13 #257

• Ulmo
  • ( Benutzer )
  • Class BSH Stock Racer
  • Dank erhalten: 480
"Lucky Me"
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: topchop

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 19:39 #258

• Andy
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1765
Lex Verkuijl schrieb:

…..Farbgebung: Matt innen (Cockpit) und Seidenmatt aussen. Nummer unter'm Lack. Währe hier nicht fielleicht die 'gesperrte' nummer VO-152 angesagt ...

VO152 gehört schon längst Rod Geraghty
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 20:17 #259

• tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Da es sich ja um eine Versteigerung handelt, finde ich die Nummer VO-321 sehr passend. (3-2-1 Deins...)

Dann hat man das Thema "A(u)ktion für den guten Zweck" komplett aufs Boot gebracht.
Vielleicht kann hier noch die Ausnahme gemacht werden, dass die Startnummer auch silber sein darf. Dann wirkt das alles wie aus einem Guss.

Foo-Ling für den guten Zweck 01 Okt 2014 20:40 #260

• minipower
  • ( Benutzer )
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Dank erhalten: 444
Habe gerade meinen Langenscheids durchgeblättert,
und habe folgendes gefunden:

Strahlen der Hoffnung, heißt übersetzt- Rays of hope

Zum Lack einen leichten seidigen Glanz mit Startnummer unter dem Lack.
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Folgende Benutzer bedankten sich: BernhardB, topchop, raptoruli,