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THEMA: Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny"

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 14 Apr 2014 21:24 #411

  • Rainer
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abrauner schrieb:
Ich denke über diesen hier nach !?! :kopf:

Für Testzwecke in der Atomite - ob gilt: "nur fliegen ist schöner! :dance: "

ALEX

die hab ich mir auch alle angesehen , aber du weißt ja, ich brauch Flachmänner :evil:
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 14 Apr 2014 22:50 #412

  • Jo_S
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abrauner schrieb:
Ich spekuliere noch mit einem 3s-Lipo zum Test, wäre aber außerhalb vom Yardstick.

... und außerhalb von gut und böse! :sick: Tu' das nicht! :huh: :schwitz:

Wie Lex schon schrub: das wäre dann eine Motorisierung für ein extrem leicht gleitendes Boot wie z.B. Outrigger. Einem entsprechend leichten Dreipunkter würde ich das ebenfalls zutrauen. Die Atomite kann diese Drehzahlen aber nicht ansatzweise umsetzen. Folge: eingebremster Prop = massiv steigende Ströme (gerade bei BLs absolut tödlich!), heißer Motor, heißer Regler, kaputte Welle, kaputte Lager. Bei 3S wäre selbst der 2700 kV SK-3 an der Atomite bereits purer Mord.
Keep the flat side on the water!
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Folgende Benutzer bedankten sich: abrauner

Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 15 Apr 2014 07:07 #413

  • abrauner
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Zu Testzwecken werde ich mir einmal den 3s-Lipo trotzdem gönnen. :zicke:
Es steht ja noch eine Apple Sauce in den Startlöchern (wenn ich endlich mal weiterbaue :kopf3:).

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 15 Apr 2014 19:11 #414

  • Uwe
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Hallo Alex,

da hast du ja wirklich was sehr Böses vor und auch ich möchte dir gerne dringend dazu abraten. Dein Motor gehört explizit nur an einen 2S-LiPo dran. Weitere Tuningmaßnahmen gehen m. E. nur über eine Änderung des Propellers oder des Motors mit passender Drehzahl aber nicht einfach nur so mit einer Zelle mehr. Die rein rechnerische Leerlaufdrehzahl ist ja jenseits von gut und böse für einen Outboarder.


Gruß Uwe
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 20 Apr 2014 13:28 #415

  • Rainer
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Alex, der Octura für morgen ist scharf :feile:

musst mir nur noch sagen, wie groß deine Dogdrivenasen sind, damit er gleich drauf passt :rc:
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 20 Apr 2014 13:50 #416

  • blechroller67
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Hey Alex

Was Du da vor hast mit den 3S ist total bescheuert, :woohoo:

Aber sind wir nicht alle ein bischen Bluna ?? :baeh:

Ich würds auch ausprobieren, ich hab an meiner BB bei 4110 KV auch schon 3S gehabt und das mit nem 33er Dreiblatt.

Gut OK da ist die Welle flöten gegangen, aber Spass hats gemacht.

wenn das Wasser auf dem Motor anfängt zu dampfen musst Du halt vom Gas gehen :bibber:
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 20 Apr 2014 14:17 #417

  • Rainer
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Andreas ich glaub, das mit den 3S haben wir ihm ausgeredet :pfeif: ich hab es ihm Gestern auch noch mal gesagt dass es eine suboptimale Lösung ist :kopf3:
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 20 Apr 2014 14:41 #418

  • Jo_S
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...purer Mord... reiner Outrigger-Wert... was sehr böses... total bescheuert... suboptimal...

Ich liebe (diese Art von) Diplomatie! :mrgreen:

Jungs, ihr seid alle nicht richtig ausgelastet! :rofl:
Keep the flat side on the water!
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 20 Apr 2014 16:07 #419

  • abrauner
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Rainer schrieb:
... wie groß deine Dogdrivenasen sind, damit er gleich drauf passt :rc:

Hier sind die technischen Daten zum Prop.

Die Daten: CNC Alu Prop. 32mm x 1,4 / 3,18 D-D

Bis morgen am See
ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
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Der Bau einer Ozarka Model 60 Atomite "Miss Moneypenny" 20 Apr 2014 16:36 #420

  • Rainer
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des is klar Alex

aber mess doch mal bitte die Nasen, wie breit die sind, die in den Prop eingreifen :plan:
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