Zunächst ein paar Vorüberlegungen zum Bau der Atomite
Bildquelle:
www.svensons.com/boat/?f=HydroPlanes/Atomite/AtomiteA.jpg
(Moderation: bitte immer Bildquelle angeben, wenn keine eigenen Bilder verwendet werden! Danke!)
Ausgangspunkt ist der Baubericht mit Plan von Svensons Free Boat Plans
www.svensons.com/boat/?p=HydroPlanes/Atomite und die Bauberichte im alten Forum.
Folgende Punkte dienen zur Planung:
1. Der Rumpfbau erfolgt überkopf auf einer Helling.
2. Der Rumpf wird nicht mit GFK laminiert. Es erfolgt zunächst eine Behandlung mit G4 (+ Verdünnung). Den Abschluß bildet ein Überzug mit Bootslack.
3.Es wird, wie im Originalbaubericht, eine Kielleiste und Abschlußleisten am Decksübergang angebracht
Bildquelle:
www.svensons.com/boat/?f=HydroPlanes/Atomite/Atomite1.jpg
(Moderation: bitte immer Bildquelle angeben, wenn keine eigenen Bilder verwendet werden! Danke!)
4. Zusätzlich erhält das Boot eine Finne zwischen Frame #2 und #2a. Dies ist regelkonform und dient dem besseren Kurshalten in Kurven.
5. Das Deck wird mit FSH gesamt beplankt und farbig lackiert (Vordeck).
6. Über eine Wartungsluke im Deck denke ich noch nach. Ich möcht darauf verzichten, soweit ein Einschubrahmen für die gesamte Technik praktikabel ist. Dazu muß aber erst der Rumpf fertig werden.
7. Der Einbau eines Steering Board ist im Originalbericht nicht dargestellt. Ob Einbau oder nicht, hängt auch von Punkt 6. ab.
8. Das Boot erhält ein Kneeling Board und keinen Sitz, wie im Original dargestellt.
9. Alle Teile der Cockpitausstattung möchte ich selbst erstellen (laut Bauregel in 1:6).
ALEX