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THEMA: Baubericht Foo-Ling "Lajabless"

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 14 Mai 2014 20:36 #511

  • Lex Verkuijl
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Uwe schrieb:
Heute habe ich einen neuen Teflonschlauch mit den Maßen 3,5 x 5,5 mm bekommen. Der ist wesentlich dickwandiger als der Originale und passt ohne Spiel super in den Kanal rein.

Das wird schon wesentlich besser sein, :top: bin mal gespannt!
Gruss, Lex
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 14 Mai 2014 20:36 #512

  • jan
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:top: :feile:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 14 Mai 2014 21:05 #513

  • Rainer
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Uwe schrieb:
Heute habe ich einen neuen Teflonschlauch mit den Maßen 3,5 x 5,5 mm bekommen. Der ist wesentlich dickwandiger als der Originale und passt ohne Spiel super in den Kanal rein. Dazu kommt ein neues 2 mm starkes PTFE Drucklager hinten dran und dann wird am Freitag wieder getestet.

sieht perfekt aus Uwe :top:

und für mein dafürhalten, die Bezugsquellen sind wichtig :winke:

Rainer

:hops: :hops: das ist jetzt der :groehl: 1000ste :freu1:


Tante Edit: hab eben bei Uwe nachgehakt, er hat den vorrätig :bauen:
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 18 Mai 2014 11:42 #514

  • Uwe
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Das neue dickere Teflonrohr zusammen mit der Druckscheibe hat sich soweit gut bewährt: alles sieht sehr gut aus. Nach dem Unfall am Freitag habe ich die ganzen E-Komponenten ausgebaut, sämtliche Gehäuse und den Schrumpfschlauch vom Controller entfernt und 2 Tage trocknen lassen. Dann gestern alle Teile sorgfältig und mehrmals mit Teslanol Tunerspray eingesprüht. Eben grad mal den Funktionstest durchgeführt und ich kann euch sagen: es funzt wieder alles :yepp: . Ihr könnt euch bestimmt denken, wie froh ich jetzt bin :bier: :rc: .

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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 18 Mai 2014 11:53 #515

  • Andy
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Puuh - Glück gehabt. Ist schon erstaunlich wie gut die Elektronik solche Fluten wegsteckt :shakehands:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 18 Mai 2014 12:04 #516

  • Uwe
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Ja, der Controller und der RX waren wirklich geflutet und klitschenass. Das Savöx sah mir recht trocken aus: als die Lajabless die Nase hoch hielt wurde es wohl vom Wasser verschont. Das Zeugs von Teslanol soll laut Beschreibung einen Microfilm zur Konservierung, Schutz vor Feuchtigkeit und Korrosion auflegen. Ich spare mir die weitere Behandlung mit WetProtect erst einmal.
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 18 Mai 2014 13:42 #517

  • topchop
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Na da bin ich ja froh, dass deine Elektrik heil geblieben ist. Aber da sieht man mal wie wiederstandsfähig unsere Racer sind :1st: :rc:
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 18 Mai 2014 20:33 #518

  • Uwe
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Ich habe dann noch einmal alles mit Teslanol eingesprüht, verpackt und eingeschrumpft. Der Funktionstest war wieder ok und sogar das kleine Holux-GPS ist noch am Leben. Das soll aber ja eh wasserfest nach IPX-6 Norm sein. Wenn das Wetter besser ist, dann geht es nächste Woche wieder fröhlich an den Glinder Mühlenteich.

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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 18 Mai 2014 23:53 #519

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Huhu,
schön das weiter nix passiert ist :bier:
Hast Du auch den Motor gespült und die Lager neu geölt?

Gruß Meik
_____________________________________________
bibo ergo sum
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 19 Mai 2014 22:03 #520

  • Uwe
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Den Motor habe ich auch mit Teslanol eingesprüht und die Lager etwas mit Ballistol geölt. Der Scorpion tut es aber wieder bestens.

Ich baue mir grad eine neue Antriebswelle mit einem VA-Endstück und M4 Gewinde damit ich mal einen 34er Alu-Prop probieren kann. Ich habe hier fertig gewuchtete Propeller von G/SJ und muss dazu das Endstück an der Seite der Wellenaufnahme etwas kürzen. Die Flexwelle ist eine sehr weiche von TFL.

Kann mir ein Profi bitte mal sagen wie ich das Endstück am schlauesten und ohne Beschädigung kürze? Ich würde es jetzt einfach mit der 50er Gewebetrennscheibe an der kleinen Kreissäge von Proxxon machen. Damit kürze ich auch Flexwellen und andere kleine Metallteile.

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