Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Foo-Ling "Lajabless"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Foo-Ling "Lajabless"

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 06 Mai 2014 21:43 #491

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Nigel ist halt etwas schmächtig gebaut und ein Leichtgewicht aber gerade deshalb wird die Lajabless bald auch gut rennen. Er braucht ja nur Kraft in den Armen zum lenken. Wenn er nächste Woche wieder laufen kann, dann möchte er mit meinen beiden Jungs schon einmal mit ins Fitnessstudio gehen und eine Gaststunde absolvieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 11 Mai 2014 12:47 #492

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Die Lajabless lief gestern in Lehrte aller bestens: in den Kurven brauche ich absolut keine Angst haben und kann den Gashebel gezogen lassen. Beim zweiten Rennen hab es uns dann aber auch noch erwischt: das Boot blieb auf dem See einfach liegen. Gestern Abend war ich dann doch zu flach und habe erst eben mal nach gesehen. Die Welle ist wunderschön am Endstück abgebröselt aber zum Glück vermisse ich keinen teuren Octura.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 11 Mai 2014 14:03 #493

• Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3149
Uwe schrieb:
Die Welle ist wunderschön am Endstück abgebröselt aber zum Glück vermisse ich keinen teuren Octura.

:troest: Tja, das passiert uns alle früher oder später .. Ich glaube das ist inherent am AB Fahren. Aber schón das du den Propeller nicht verloren bist!
Gruss, Lex

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 11 Mai 2014 14:22 #494

• topchop
  • ( Benutzer )
  • Class A Hydro Racer
  • Dank erhalten: 811
Freut mich für dich, dass deine Foo so stabil fährt :1st:

Ich denke dass auch die Flexwelle mit unseren Motoren unter höherem Verschleiss liegen, aber zum glück hat man hier nen super Propsaver entwickelt :)

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 11 Mai 2014 14:51 #495

• Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Lex Verkuijl schrieb:
Aber schón das du den Propeller nicht verloren bist!

Doch Lex, leider ist der Prop weg :brüll: , es war aber "nur" ein TFL aus Bronze. Ich muss mir jetzt wohl mal eine Sicherung da hinten ran bauen. Das Teflonrohr ist in der Mitte auch zerstört, scheinbar sind die hohen Drehzahlen nix für das chinesische Spitzenmaterial.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 11 Mai 2014 15:44 #496

• topchop
  • ( Benutzer )
  • Class A Hydro Racer
  • Dank erhalten: 811
:glotz: ach du schreck. Wenn kaputt, dann richtig :o

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 11 Mai 2014 15:54 #497

• blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo Uwe

jetzt wo ich die Bilder sehe würde ich ja vorsichtig die Vernutung äußern das Du die Welle mit zu wenig Spiel eingebaut hast.
Ich habe wenn alles fertig montiert ist hinten an der Anlaufscheibe immer so ca. 0,5-1mm Spiel sodas wenn die Wele sich zuzieht ,Sie trotzdem frei laufen kann.

Bei Deinem Teflonrohr sieht es aus als ob Sie extrem unter spannung gelaufen ist, aber das sind nur vermutungen, da kann ich mich selbsverständlich auch teuschen, mal sehen was die Profis raten.

Übrigens toll das Du dabei warst, hab mich riesig darüber gefreut, leider war ich wegen meiner Dauereinsätze ein wenig im Stress, aber wir werden uns noch öfter treffen .

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 11 Mai 2014 16:34 #498

• tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Weiss auch nicht, warum Euch immer die Wellen reissen.
Das liegt bestimmt daran, dass Ihr die Kisten immer hemmungslos übermotorisiert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 11 Mai 2014 16:53 #499

• raptoruli
  • ( Benutzer )
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Dank erhalten: 537

Das ist halt Sch..-Material!Hat TFL auch einen 50000 miles-Test gemacht,bevor der Motor auf den Markt geworfen wurde? :pfeif: :kratz: Keiner konnte ahnen,das die Dinger so rangenommen werden,wie hier üblich! :rauchen:

Uli

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 11 Mai 2014 18:18 #500

• Jo_S
  • ( Administrator )
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2632
tschakaa schrieb:
Das liegt bestimmt daran, dass Ihr die Kisten immer hemmungslos übermotorisiert.

:rofl: :rofl: :rofl: ... sagt unser Tschakaa! Dass ich das noch erleben darf! :rofl: :rofl: :rofl:

Uwe, ich glaube, der Blechroller-Andy liegt mit seiner Vermutung haarscharf richtig. Genau das würde ich auch diagnostizieren, zumal die Scheuerstelle auf der Innenseite der Teflonrohr-Biegung liegt. Die Welle war zu stramm (zu spielfrei am Drucklager) und hat sich dann so weit zusammen gezogen, dass die Druckscheibe hinten zu früh angeschlagen hat.
Keep the flat side on the water!