Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Foo-Ling "Lajabless"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Foo-Ling "Lajabless"

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 21 Nov 2013 13:34 #161

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2632
Uwe schrieb:
Wieso soll Uli das machen oder hast du dich vertan Jo?
Uwe, ich hab nur ein Gehirn, da passen keine 620 Namen rein. Ich bin ja meist schon bei 6,2 Namen überfordert. :oops:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 22 Nov 2013 17:57 #162

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
So, jetzt ist endlich das Deck drauf. Verklebt habe ich es mit UHU Endfest 300, damit hatte ich genügend Zeit zum ausrichten, klammern und tapen. Dazu habe ich das gute Cellpack benutzt: klebt wie Hölle und ist sehr schön dehnbar. Deshalb auch die Papierunterlage, beim späteren abziehen gehen gerne etwas Holzfasern mit drauf. Den Drink im Hintergrund musste ich mir während der Arbeit zur Beruhigung reinziehen: sorry dafür! Jetzt kann ich nur noch warten, erst morgen kommt das Ergebnis: schwitz!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 22 Nov 2013 18:02 #163

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
:top: Das sieht doch schon mal richtig gut aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 23 Nov 2013 07:34 #164

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Bei manchen Bauabschnitten brauche ich auch immer ein Beruhigungsmittel! :kopfschuss:

Bin auch einmal auf das Ergebnis deiner Klebeaktion gespannt! :winken:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 24 Nov 2013 15:40 #165

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Die Decksverklebung mit UHU Endfest ist super gelungen: keine Nähte, keine Lunker, nix zu sehen. Auch die zarte Wölbung im Vorschiff sieht m.E. gut aus. Die Außenkanten habe ich schon verschliffen, jetzt geht's an die Cockpit- und Lukenausschnitte.



Nur das Gesamtgewicht ist ja ziemlich heavy. Zusammen mit dem 4000er LiPo kommt am Ende bei der Lajabless sicherlich ein Kampfgewicht von 1750 Gramm raus. Für das kurze Rennen habe ich ja noch die 2600er, damit spare ich dann ganze 150 Gramm.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 24 Nov 2013 15:43 #166

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 871
mooi gewicht
je hebt ook een heinz :rofl: :rofl:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 24 Nov 2013 15:47 #167

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
jan schrieb:
je hebt ook een heinz

Ja, der Heinz ist gar nicht so schlecht: er braucht nur einen schöneren Kopf und geschmeidigere Hände :rc: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 24 Nov 2013 16:05 #168

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Sieht richtig gut aus! :top:


Über einen Heinz mit einem anderen Kopf und Hände habe ich mir auch schon Gedanken gemacht! :idee2:
(Leider habe ich beim letzten Besuch des Elchmöbelhauses keinen bekommen. :-o )


ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 24 Nov 2013 16:27 #169

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4874
  • Dank erhalten: 3149
Uwe schrieb:
Nur das Gesamtgewicht ist ja ziemlich heavy. Zusammen mit dem 4000er LiPo kommt am Ende bei der Lajabless sicherlich ein Kampfgewicht von 1750 Gramm raus. Für das kurze Rennen habe ich ja noch die 2600er, damit spare ich dann ganze 150 Gramm.

Mach dir keine Sorgen, ich habe fast die gleiche Gewichte bei der Bazinga. Sie fährt damit prima, stabil und schnell.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 24 Nov 2013 17:05 #170

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 871
Lex Verkuijl schrieb:
Mach dir keine Sorgen, ich habe fast die gleiche Gewichte bei der Bazinga. Sie fährt damit prima, stabil und schnell.


stabil :rofl: :rofl: :rofl:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum