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THEMA: Baubericht Foo-Ling "Lajabless"

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 19 Nov 2013 22:56 #151

  • Jo_S
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Uwe, bevor das Deck drauf ist hab ich mal eine Frage (überrascht mich, dass die noch niemand gestellt hat):
warum verkleinerst du den vorderen Cockpitausschnitt mit diesen beiden V-förmigen Streben?

Wenn du sie weg lässt, bringt dir das gleich 2 Vorteile:
1.) der Platz vorne ist immer knapp; beim Akkuwechsel (zwischen den Kabeln und Seilführungen) bist du verdammt froh, wenn die Haube so groß wie möglich ist
2.) eine große Haube ist vorbildgetreu, das vordere Cockpit war so breit wie das hintere und wurde i.d.R. nur beim Marathon mit einer Plane zugeknöpft. Gleich breites Cockpit führt auch die Form schöner weiter.
Keep the flat side on the water!
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Folgende Benutzer bedankten sich:

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 19 Nov 2013 23:58 #152

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Jo_S schrieb:
warum verkleinerst du den vorderen Cockpitausschnitt mit diesen beiden V-förmigen Streben?

Danke für den Hinweis Jo! Das war von mir zuerst ein Gedanken- und dadurch dann ein Baufehler. Ich denke gerne einmal über eine Korrektur nach. Und du hast Recht: die Linienführung ist so nicht ganz stimmig.
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 20 Nov 2013 10:36 #153

  • matscher
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bei mir ist die vordere luke auch nicht so breit wie sie bei einer blue streak eigentlich sein sollte :pinch:

das merkt man schon beim akkuwechsel der geht nur mit spinnenfingern und viel gefühl (und ein bischen gewalt) raus dass dauert :-o
Das leben ist zu kurz um 4takte
auf eine Zündung zu warten
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 20 Nov 2013 22:56 #154

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Ich habe den Vorschlag von Jo heute umgesetzt und die vordere Lukenöffnung entkernt und etwas vergrößert. Sie ist zwar nicht so breit wie das hintere Cockpit aber so gefällt es mir optisch besser. Sogar den großen fetten Kraftspender mit 4000mAh bekomme ich noch sehr gut da rein.



Dann hatte ich wieder Lust auf Metallarbeit und habe versucht Brigittes Bauweise mit dem Gegenlager umzusetzen. Ich habe eine 1,3mm Bohrung in eine M3 Linsenkopfschraube aus VA hinbekommen und die Waageschnur da durchgezwängt. Das war vielleicht ne Fummelei, ich musste die Anfangsbohrung von 1mm auf 1,3mm erweitern: das passte einfach nicht!



Geschafft: die Schnur ist durch und sogar der Sechskant funzt noch!

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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 21 Nov 2013 01:46 #155

  • Jo_S
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Uli, könntest du davon schon mal 1000 Stück in Serie machen? In 5 Monaten sind die eh alle weg. :mrgreen:
Keep the flat side on the water!
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 21 Nov 2013 07:01 #156

  • Dennis
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Das wiederum könnte ich?!

:mrgreen:
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 21 Nov 2013 07:24 #157

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ja Dennis dann mal los!
ich nehme erstmal 10 :winken:

Gruß Meik
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bibo ergo sum
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 21 Nov 2013 11:26 #158

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Jo_S schrieb:
Uli, könntest du davon schon mal 1000 Stück in Serie machen?

Wieso soll Uli das machen oder hast du dich vertan Jo? Naja, war schon recht spät wie ich sehe :pfeif: . Trotzdem: kann ich machen und dann als Komplettset mit Mutter, U-Scheibe und ein Stück Waageschnur die da durch passt.
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 21 Nov 2013 11:29 #159

  • Dennis
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Welche Länge ist gewünscht?
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Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 21 Nov 2013 11:41 #160

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Dennis schrieb:
Welche Länge ist gewünscht?

Jetzt schreddert mir hier bitte nicht meinen Thread :evil: .
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