Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Minimost
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Minimost

Baubericht Minimost 04 Okt 2013 07:26 #201

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Erstmal den Fehler einkreisen. Schnapp Dir erstmal eine zweite Person. Geb Gas uns lenke während sich die zweite Person entfernt. Wenn dann irgendwann Antrieb UND Lenkung ausfällt ist es die Funke. Wenn nichts ausfällt bricht wohl oder Last etwas zusammen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Minimost 04 Okt 2013 10:26 #202

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Lex Verkuijl schrieb:
... Unterspannungsreglung oder Cutoff Voltage Controll ...



Habe es heute "im Spiegel - andersherum" betrachtet. :rofl: :rofl: :rofl:

Lex hat natürlich recht! :top: :top: :top:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Minimost 04 Okt 2013 10:47 #203

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ich würde es auch so machen wie Tschakaa: Schritt für Schritt Fehler einkreisen. Ein DataLogger hilft hier nur begrenzt, weil er die Abschaltursache nicht erfasst, sondern nur "Null" anzeigt.

Den 70A-Regler kenne ich nicht, mit dem 60A Turnigy Marine (m.E. ein richtig guter Regler) und Zippy-Compact-LiPos hatte ich nie Unterspannungs-Abschaltprobleme. Nebenbei: hier wird gerade was durcheinander geworfen... der Regler schaltet bei Unterspannung ab, nicht bei Unterstrom. Wenn die 20C nicht reichen würden, dann käme es deshalb nicht zu einer Reglerabschaltung, sondern zu einem Brand im Boot. :)

Häufiges Problem: Lage der Emfängerantenne. Die 2.4-GHz-Anlagen funktionieren (im Gegensatz zu den alten 40 MHz-Anlagen) nur auf direkter, freier, gerader Linie. Also direkte "Sichtverbindung" zwischen Sender- und Empfängerantenne. Die 2.4-GHz-Funkkwellen machen keine Beugung mit, jeder Gegenstand aus Metall oder Kohlefaser schattet das Signal ab. Ich hatte früher mit der Atomite das Problem, dass die Kiste immer an einer bestimmten Ecke des Kurses kurzfristig abschaltete. Dann hab ich die Antenne in ein Kunststoffröhrchen eingeschoben, das am Scheitelpunkt des Decks in Längsrichtung des Bootes verläuft. Also an der höchsten Stelle des Decks auf der Innenseite. Seitdem kein einziger Ausfall mehr.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Minimost 04 Okt 2013 11:17 #204

  • Dornier
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 21
Also der Empfänger liegt Backbord und der Satelit Steuerbord unter dem Deck. Der Stellstand kommt immer bei gerader Sicht aufs Modell. Als Sichtsperre liegt dann nur das Schott, mein Fahrer und eventuell etwas der Akku dazwischen.kein Kohlefaser oder Metall.

Ok, dann wird Thomas mal in Thomas vorgeschlagener Reihenfolge vorgehen.
MfG, Thomas

Grüße aus der Hansestadt Lübeck
im Land zwischen den Horizonten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Minimost 26 Okt 2013 20:23 #205

  • Dornier
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 21
die Post ist, die Post ist da!!!!!

Jetzt muß ich die VO-161 nur noch aufkleben und hübsche Fotos machen.
MfG, Thomas

Grüße aus der Hansestadt Lübeck
im Land zwischen den Horizonten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum